1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Ich glaube mittelfristig erledigt sich das Problem von selbst:

    1.) Wird das Programm der Privaten immer unerträglicher (Scipted-Realtiy, dämliche Shows, gute Serien werden sofort wieder abgesetzt oder zwangsversetzt zu einem kleineren Sender oder bis zum geht nicht mehr wiederholt)
    => jetzt wo MTV HD zu HD+ wechselt, trifft dies umso mehr zu

    2.) Video-On-Demand-Dienste wie Maxdome, Watchever, Amazon Instant Video und zukünftig Netflix werden immermehr zur Konkurrenz im Bereich Film und Serien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Schon wegen der permanenten Werbung die einen normalen Spielfim um 25 bis 40 min länger machen schaue ich die privaten nicht bei Serien ist das noch schlimmer ;(
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Und? Werbung gäbe es auch noch HD+, vielleicht sogar noch mehr. Werbesender finanzieren sich über Werbung, so what.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Absolut falsch! Dein Maxcam ist nur ohne Software legal. Die Software selbst ist illegal, weil sie die Verschlüsselungsalgorithmen ohne Lizenzen nutzt. Die Entwickler der Software nutzen ohne Genehmigung also die Patente der Firmen, die damit in offiziellen Hardwareumgebungen ihr Geld verdienen.

    Die Legalität alternativer Hardware würde Dir also absolut nichts bringen, weil Dein Maxcam ohne Software absolut gar nichts macht.

    Ich wäre gespannt, wie ein Urteil wegen der Nutzung alternativer Hardware ausfallen würde.
     
  5. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    So what? Das ist doch genau das Problem. Ich zahle Geld für HD und muss mir dann auch noch ständige Unterbrechungen gefallen lassen. Also das kann aber schon ein KO-Kriterium sein. Man muss schon ganz schön abgestumpft sein, um diese dauerenden Unterbrechungen ertragen zu können. Also ich habe ein Problem damit, wenn ich eine vielleicht ansonsten gute Service- oder Dokusendung von 45 Minuten Dauer drei- bis viermal unterbrochen bekomme. Es gibt ja auch immer wieder Menschen, die darauf verweisen, dass es in GB oder USA noch schlimmer ist. Na dann hoffen wir mal, dass es bei uns nicht in diese Richtung geht.
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Wie du schon richtig sagst, du zahlst (bzw. würdest zahlen) für HD und nicht für Werbefreiheit.
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Eine Sendung mit einer Nettolaufzeit von etwa 45 Minuten wird in Deutschland üblicherweise zwei Mal durch Werbung und Programmhinweise unterbrochen, zu Randzeiten seltener.
    Die englischen Sky-Sender unterbrechen eine derartige Sendung drei Mal für Werbung und Programmhinweise. Dort zahlt man allerdings schon für das Grundpaket in SD deutlich mehr als hier für HD+ (bei vergleichbaren Inhalten).
     
  8. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Das ist der Punkt, den die vehementen Gegner der Pairingabsichten von Sky auch immer wieder vergessen. Eine legale Nutzung der hearusgegebenen Smartcards ist nur in Receivern (oder Modulen) zulässig, die von Sky zertifiziert sind. Nur diese offiziell als solche vertriebenen Produkte sind auch für die jeweiligen Verschlüsselungssysteme lizensiert (und haben hierfür ggf. die vom Lizenzinhaber geforderte Gebühr entrichtet).

    Gleiches gilt halt auch für die Nutzung von Smartcards für HD+.

    Um wieder auf das Thema des Treads zurückzukommen - die Verbraucherzentrale kritisiert nicht die Verschlüsselung der HD-Programme der Privaten an sind, sondern nur die schlechte Informationspolitik über die mit HD+ verbundenen Restriktionen.

    Das man zu letzterem eine Verbesserung verlangen muss ist sicherlich unbestritten. Bei vorhandener transparenter Information über alle mit HD+ verbundenen Vor- und Nachteile kann der mündige Verbraucher, und als solche betrachte ich insbesondere alle hier aktiven Forenteilnehmer, eigenständig entscheiden, ob er das Angebot von HD+ nutzen will oder halt nicht.
     
  9. grinsecatz

    grinsecatz Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55F8090
    VU+ Duo2 4xDVB-S
    Samsung UE46ES8090
    VU+ Solo2
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Genau das mache ich, ein anständiger Receiver kann das.
     
  10. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Das ist doch ganz normal mit Region-Sperren (ob nun via GPS oder IP Prüfung). Ich kann schließlich auf "normalem Wege" auch kein Hulu oder die ITV Mediathek hier nutzen.