1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Ja, ist ganz einfach! ha!
    Man muss ja schließlich die zukünftigen HD+ Nutzer (die hier mitlesen) informieren, was mit alternativer Hardware und einer HD01/02 Karte möglich ist. Und jetzt komm mir nicht mit "illegal" oder so, die Nutzung alternativer Hardware ist rechtlich gesehen legal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  2. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Darum geht es wohl nicht.
    So wie ich den Artikel verstehe erwartet die Verbraucherzentrale lediglich das HD+ , oder die Sender, den Kunden nicht weismachen sollen es würde sich um FreeTV handeln.
    Man sieht ja hier im Forum genug HD + Anhänger, die das nur glauben wenn es ihnen die Sender persönlich schriftlich, vom Notar mit Unterschrift besiegelt mitteilen.
    Ausserdem wird erwartet das man dem Abonnenten mitteilt was man sich für Restriktionen einhandelt.
    Gegen eine PayTV Vermarktung ist die Verbraucherzentrale machtlos, diese Entscheidung obliegt den Sendern.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender


    Und welcher Inhalt davon ist von den Privaten ???????????

    Nicht ein einziger!!!!!!!!

    Alles Importware!!!!!!!!

    Jeder kann das senden, dazu braucht es die Privaten nicht!!!!!!!!!
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Was glaubst du wie lange die Sender , oder HD+ da noch tatenlos zuschauen?

    Apropos tatenlos, dass sind sie ja gar nicht, es gibt ja schon die HD03.
    Jeder Mensch der einen Funken Logik besitzt kann sich da ausmalen wie lange die deinem Treiben noch zusehen werden.
    Kleiner Tipp: Nicht mehr sehr lange ;)

    so Arbeit ruft, bis später vielleicht
     
  5. Codi1

    Codi1 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    QUELLE??

    Dein kleiner Tipp mit "nicht mehr lange" höre ich bereits schon sehr lange von den Kollegen deiner Fraktion.
    Da du ja anscheinend mal wieder mehr weißt wie jeder andere hier, nenne uns doch mal ein ungefähres Datum, bis wann HD+ dem "Treiben" ein Ende setzt bzw. was bedeutet bei dir "nicht mehr lange" (ist ja schon ne recht schwammige Zeitangabe). In 3 Monaten, haben Jahr, ein Jahr, 5 Jahre oder vielleicht erst 2023? Was sagt deine Glaskugel?
    Wenn es dann soweit ist, sprechen wir uns wieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Er wird doch auch immer angerufen und nach seiner Meinung gefragt.:LOL:
     
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    OK mag sein, dass das alles auf den Privaten läuft, aber erstens habe ich Sky und kann das auch alles sehen und zwar ohne ständige Unterbrechungen, die für mich mehr als die Qualität einzelner Sendungen ein KO-Kriterium sind und zweitens für mich, und da spreche ich wirklich nur für mich, ist fast alles aus dieser Liste uninteressant. Aber das ist halt sehr subjektiv. Allerdings ist das Thema Werbung und noch viel mehr Eigenwerbung (Trailer, die auf Trash TV hinweisen) für mich ein echtes KO-Kriterium für die meisten Privatsender. Komplett verzichte ich allerdings auch nicht drauf.
     
  8. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Via Antenne kommen die neuen Serien in HD und in FTA.
    Und die neues Big Bang Theory ist im Ausland sehr begehrt.

    RTL ist ja so paranoid, dass ihr VOD App Zugriff aufs GPS will!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2014
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe auf Absatz 2 verwiesen und der ist genau so Teil des GG wie Absatz 1.

    Tipp?
     
  10. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Richtig spaßig wird die Sache erst, wenn das erste DFB-A-Länderspiel bei RTL über den Sender geht.
    Mal sehen, wie viele sich dann aufregen, dass sie das nun in SD serviert bekommen, und für HD noch extra zahlen müssen, wo sie das doch vorher ohne weitere Zusatzkosten in HD hatten.
    Da kommt garantiert noch ein Rattenschwanz nach.