1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. August 2014.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Z.B. die Zuschauer, die andere Verbreitungswege nutzen.

    McDonald's bietet auch flächendeckend an, bestimmte Produkte gibt es nur dort. Ein Monopol haben sie deswegen noch lange nicht.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    ... können.
    Und für die anderen?
     
  3. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Wie viele sind das? Für ein Monopol reicht das nicht. Da gibt's mehr Haushalte, die z.B. nur Kabel empfangen können.

    Gibt sicher auch Regionen in Deutschland, wo es in nur McDonald's gibt. Deswegen haben die noch lange kein Monopol.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Für Meckes zahle ich keine Abgabe und die braucht auch keiner, um sich vollzufressen. Taugt nicht zum Vergleich.

    Willst du dagegen das abgabefinanzierte TV in vollem Umfang nutzen, sieht es schon dünner aus.

    2011 gab es in D 40,4 Millionen Haushalte, 15,5 Millionen davon werden von Kabel Deutschland und Unitymedia/BW versorgt. Da bleibt schon noch was übrig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2014
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Noch einmal zur Erinnerung, es ging um die Behauptung, Astra hätte ein Monopol. Was hat das mit irgendwelchen Abgaben zu tun? Wäre mir neu, dass dies in die Definition aufgenommen wurde. Versuch hier also nicht abzulenken.

    Es gibt auch Menschen ganz ohne TV-Gerät, was sollen die sagen? Darüber hinaus werden die abgabefinanzierte TV-Sender ja nicht gezwungen in diesen Umfang nur über Astra per Sat zu verbreiten. Ein Monopol begründet das noch lange nicht, da unterschiedliche Produkte noch kein Monopol begründen. Nur weil's ein Golf so nur bei VW gibt, haben die doch kein Monopol.

    Es ging um Haushalte, die nur via Sat empfangen können. Kein Kabel, kein DVB-T, kein IPTV, kein Internet-TV. Das sind vielleicht ein paar Waldhütten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Ein grobe Schätzung.

    Vielleicht schaust du mal beim "Überallfernsehen" nach, was wo empfangbar ist. Keine Konkurrenz zu Astra.
    Die Zahlen für verkabelte Haushalte hatte ich geliefert.

    Internet-TV und IPTV? Irgendwas war doch dafür zwingend Voraussetzung...:D
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.798
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Die Telekom versorgt mit Entertain 2 Mill. Kunden [2012].Quelle

    Die für TV in SD erforderlichen 2-3 Mbit bekommt fast jeder.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Und? Daraus lässt sich kein Monopol ableiten, es gibt eben Konkurrenz. Nur weil es nicht überall die gleiche Konkurrenz gibt, heißt das nicht, dass Astra deswegen ein Monopol hat. An manchen Orten ist Kabel Konkurrenz, anderswo DVB-T, dann gibt es Orte mit IPTV etc.pp.

    Das soll ein Monopol sein? Dann hat auch McDonald's ein Monopol, weil es nicht überall auch ein Burger King gibt. Das ist lachhaft!

    Und? Um TV zu schauen, brauch man einen Fernseher, auch eine zwingende Voraussetzung. Was willst damit also sagen?
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Hmm, das kommt aber seeeeehhhhhr stark auf die Gegend an in der Du wohnst.
    Ich kenne hier viele die mit ein bei Bits zurecht kommen müssen.
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherzentrale mit Appell an Privatsender

    Aber nur weil's nicht überall 2 Mbit oder mehr gibt, wird Astra ja nicht zum Monopolisten. Das denkt aber Schnellfuß.