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Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

  1. 477120073

    477120073 Guest

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    AW: Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

    Das sind die Leute dann aber auch teilweise echt selbst in Schuld.

    Ich unterschreibe oder bestelle nie etwas, ohne mir auch das Kleingedrukte durchzulesen, und wenn ich was nicht verstehe, hake ich so oft nach, bis ich es verstehe, oder ich unterschreibe / bestelle halt nicht.

    Unde damit hab ich schon so manchen Verkäufer, Hotliner, oder Vertreter ziemlich genervt.

    Die meisten Leute lesen aber nicht richtig, oder oft auch gar nicht, in welche Bedingungen sie da einwilligen. Das ist nach meiner Meinung schon der erste Knackpunkt.
     
  2. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

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    AW: Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

    Dadurch das man im Bestellvorgang und durch Fußnote darauf hingewiesen wird geht das in Ordnung. Es kommt ja dann auch noch eine Bestätigung in der das drin steht.
     
  3. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

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    AW: Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

    Das erinnert mich an die "Gratisangebote", in denen man diese erst nach Eingabe der Adressdaten erhält und in der Fußnote dann beschrieben ist, dass man ein zweijähriges Abo mit 7 Euro Monatsgebühr abgeschlossen hat.

    Korrekt wäre es, vor dem Drücken des Bestellbuttons die genauen Preise zu sehen: Digital-TV Basis für x Euro (z.B. die genannten 16,90 Euro) für genau eine TV-Nutzung, Free-TV (hier ja öffentlich-rechtlich) auch in mehreren Räumen möglich. Dazu optional hinzuzuwählen dieses Digital-TV-Bonus, zzg. 7,90 Euro ab dem vierten Monat. In der Summe müsste dann deutlich sichtbar der Preis von 24,80 stehen, ehe man den Bestellbutton drückt.