1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juni 2009.

1. 477120073

477120073 Guest

Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale kritisiert "Digital TV Basic" von Unitymedia

Das sind die Leute dann aber auch teilweise echt selbst in Schuld.

Ich unterschreibe oder bestelle nie etwas, ohne mir auch das Kleingedrukte durchzulesen, und wenn ich was nicht verstehe, hake ich so oft nach, bis ich es verstehe, oder ich unterschreibe / bestelle halt nicht.

Unde damit hab ich schon so manchen Verkäufer, Hotliner, oder Vertreter ziemlich genervt.

Die meisten Leute lesen aber nicht richtig, oder oft auch gar nicht, in welche Bedingungen sie da einwilligen. Das ist nach meiner Meinung schon der erste Knackpunkt.

2. chris2k1

chris2k1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dadurch das man im Bestellvorgang und durch Fußnote darauf hingewiesen wird geht das in Ordnung. Es kommt ja dann auch noch eine Bestätigung in der das drin steht.

3. giovanni11

giovanni11 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird

Das erinnert mich an die "Gratisangebote", in denen man diese erst nach Eingabe der Adressdaten erhält und in der Fußnote dann beschrieben ist, dass man ein zweijähriges Abo mit 7 Euro Monatsgebühr abgeschlossen hat.

Korrekt wäre es, vor dem Drücken des Bestellbuttons die genauen Preise zu sehen: Digital-TV Basis für x Euro (z.B. die genannten 16,90 Euro) für genau eine TV-Nutzung, Free-TV (hier ja öffentlich-rechtlich) auch in mehreren Räumen möglich. Dazu optional hinzuzuwählen dieses Digital-TV-Bonus, zzg. 7,90 Euro ab dem vierten Monat. In der Summe müsste dann deutlich sichtbar der Preis von 24,80 stehen, ehe man den Bestellbutton drückt.