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Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2013.

  1. se7en

    se7en Platin Member

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    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Jeder Consultant und auch jeder Mitarbeiter unterschreibt (oder sollte es zumindest), dass er mit den Daten entsprechend umgeht (Verschwiegenheitserklärung etc.). Hier liegt ein klarer Verstoß vor und wenn der nachgewiesen werden kann ist Der- oder Diejenigen schnell hinter schwedischen Gardinen und kann ggf. von Vodafone noch zu mehr belangt werden...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

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    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Woher kommt wieder diese Scheinheiligkeit? Fassungslos kann man heute eigentlich NUR über die NSA und ihre Abhörmaßnahmen sein. Was machen da 2 Millionen Daten von Vodafone aus? Dass sind ungefähr 0,000003% der Daten die die NSA in den letzten 20 Jahren abgefangen hat. Da waren mit Sicherheit wertvollere Daten dabei, als 2 Millionen Kontonummern von Vodafone Kunden.

    Es kann doch keiner sagen, was mit den Daten bei der NSA wirklich geschieht, wer sagt denn dass diese Daten von der NSA nicht auch von außen kopiert werden können? Wie hoch ist denn die Sicherheit der Daten bei der NSA? Aber lustig dass die VBZ darüber Fassungslos ist.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Es ging um Exkunden, wo man die aktiven Daten der Konten nicht mehr braucht, da keine Rechnungslegungen mehr erfolgen.
    Für Aufbewahrungszwecke, kann man geixxte Kontendaten der Rechnungen verwenden.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

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    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Kommt darauf an was für wen wertvoller ist. Internetbetrüger werden sich kaum dafür interessieren wen die NSA für Terrorverdächtig hält. Was wollen die also mit den NSA Daten anfangen?
     
  5. joegillis

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    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    In der Tat: Rechnungen, nicht aber: Geburtsdaten, Bankdaten, etc...:winken:
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

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    AW: Verbraucherzentrale fassungslos über Vodafone-Datenleck

    Jaja, die Ausrede Zusatzaufwand. Es war bei Kabel Deutschland auch ein enormer Zusatzaufwand die Grundverschlüsselung aufzuheben... :winken: