1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2008.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

    Dummes Totschlagargument. :rolleyes:

    Ich habe mir neulich ein Geil-ist-Geil DVD-Player für 25 € gekauft und dieser hatte ein grünes Umweltlogo das eine gute Recyclingfähigkeit und niedrigen Standby verbrauch garantiert.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

    Isch habe gar keinen DVD Player, da ich das DVD Laufwerk dafür nutze. Damit ist der Standbyverbrauch anteilig deutlich niedriger.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

    ich glaube das mein philips sat reciever durch dieses vom strom trennen einen weg bekommen hat. gestern hat er sich paar mal von selbst ausgeschaltet. um das aber wirklich zu bestätigen werde ich heut mal ein paar tests durchführen.
    meine dboxII hat letztens auch rumgezuckt, auf einmal keine sender mehr da. die wird auch manchmal komplett vom netz genommen.
    alles ne feine sache mit steckdosenleisten zum schalten, aber viele geräte läßt man doch beim ausschalten quasi abstürzen, da sie keine eigenen netzschalter haben(router, modem, hub, switch usw). das dieses nicht gut für das jeweilige gerät ist könnte ich mir vorstellen.
     
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

    So neu ist das garnicht. Aber es ist trotz allem richtig. Der Verbraucher entscheidet, was gekauft wird. Und solange der Verbraucher billig kauft, wird billig produziert. Wenn der Verbraucher gezielt verbrauchsgünstig nachfragt, wird verbrauchsgünstig produziert. Deswegen muss man sich in Deutschland auch nicht wundern, dass so viele SUVs mit 20 oder mehr Litern Verbrauch rumrollen. Die meisten davon sind eh Firmenwagen. Die Nachfrage nach modernen Spartechnologien ist einfach nicht stark genug, sonst würde das Angebot auch da sein.
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherzentrale: "Achten Sie auf sparsame Geräte!"

    Ist bloß ärgerlich, wenn dadurch die Senderliste gelöscht wird.