1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbrauchertäuschung: LG bewirbt nicht vorhandene Funktionen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2012.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Verbrauchertäuschung: LG bewirbt nicht vorhandene Funktionen

    Sieht man mal von den bereits beschriebenen Einschränkungen ab, so finde ich
    auch die Programmierung und die EPGs der meisten TVs ein Graus.
    Mag sein, dass ich von meiner Gigaset-740AV-Box verwöhnt bin.
    Aber diese werkelt auch an meinem Philips weiterhin. Und wenn ich den Unterschied
    zwischen den ÖR-HD-Sendungen sehe und dem SD-Signal
    von DVB-T sehe, so sehe ich keinen Grund bei meiner Zwangsverkabelung
    für HD bei den Privaten zusätzlich zu zahlen.
    Mir reicht auch auf meinem HD-TV die SD-Qualität meiner Box vollkommen aus. Die
    benutzerfreundliche Bedienerführung führt nicht nur zu einem guten
    WAF, auch ich ziehe eine übsichtliche und trotzdem featurereiche Benutzerführung vor.
    Testhalber habe ich mal beim Philips eine Aufnahme gestartet. Wiedergabe
    während der Aufnahme ist nicht möglich. Das Ansehen einer anderen Signal-
    quelle, während der Aufnahme ist nicht möglich. Da nehme ich weiterhin mit
    meiner Box auf der NAS auf und sehe mir die Aufnahme oder etwas Anderes
    an.
    Am Philips begeistert mich eigentlich nur die Bildqualität (auch des über
    Scart zugeführten SD-Signals, die Wiedergabe von DVDs bzw. eigenen
    Kameraaufnahmen von der NAS, das Ambilight und das Design des Gerätes).
    Nicht jedes mittlerweile verfügbare Feature ist tatsächlich ein Mehrwert.
    Wäre bei meinem alten Funai nicht die Beleuchtung des Panels irreparabel
    ausgefallen, dann hätte dieser mit einer IKEA-LED-Hintergrundbeleutung
    noch weiterhin gute Dienste geleistet - auch dessen Display-Leuchtstärke
    beim Blick von der Seite war deutlich besser, als die des Philips, dessen Bild
    bei extrem seitlichem Betrachten deutlich dunkler wird und man sitzt in der
    Wohnung nun mal nicht immer am Idealpunkt direkt vor der Glotze.
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbrauchertäuschung: LG bewirbt nicht vorhandene Funktionen

    Jep. Ich hab meiner Tochter für 250 EUR einen CMX 32 Zoll LCD gekauft. Der nimmt im TS-Format ohne Restriktionen auf einer FAT32 formatierten Festplatte auf.

    Für mich hab ich ne Dreambox 8000 und auch einen LG. Die Funktion des TV beschränkt sich deswegen auf die reine Monitorfunktion. Selbst wenn mein Fernseher aufnehmen könnte-kann er nicht, ist ein altes Modell- würde ich die Funktion nie im Leben nutzen. Alles was ich bis jetzt an entsprechenden Funktionalitäten auf verschiedenen Fernsehern gesehen hab ist derart grausam schlecht und Lichtjahre von der E2-Funktionalität weg, dass die Features wohl selbst ohne Dreambox nicht benutzen würde.