1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Parallel zur Dreambox, als diese einige Zeit kein Sky entschlüsseln konnte. Ich finde die Skybox so primitiv, hab immer das Gefühl, das Ding wurde für Leute entwickelt, die im täglichen Leben auf Windeln angewiesen sind.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Dann ist ja eine Box "geeignet für Premiere" genau das richtige für Dich, die können das alles...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Du weißt doch, wie klasse ich Volksreceiver finde. Auch von den auch so tollen Premiere-Receivern geht mir ständig die Hose auf. Das sind alles Meisterstücke der technischen Evolution.
     
  4. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Und genau das ist die Zielgruppe. Für die meisten User sind doch Dreamboxen etc. Böhmische Dörfer. Da fehlt oft das Interesse sich überhaupt damit zu beschäftigen.

    Die meisten kommen in den Laden und fragen nach einem einfachen Gerät mit möglicihst einfacher Bedienung.
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Sollen die machen, aber genau diese Leute haben kein Geld. Und wenn solche User mich fragen, dann erklär ich denen Premiere und schon abonnieren noch weniger. Premiere dürfte locker 10.000 bis 15.000 EUR pro Jahr verlieren, nur weil sie mich ärgern. Sind so ungefähr 30 Komplett-Abos.

    Ansonsten: Premiere kann eine Skybox ja anbieten. Nur sollen die Mich nicht zwingen, diese zu benutzen. Sonst abonniere ich Premiere nicht.
     
  6. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Tja wenn ich meinen persönlichen Groll ständig anderen mitteilen muß. Ich sehe das Ganze viel lockerer.

    Nur weil mich Premiere geärgert hat gehe ich jetzt nicht zu all meinen Freunden mit Premiere Abo und erzähle denen das in den buntesten Farben etc.

    Naja wenn sich 30 Leute von dir beeinflussen lasse, dann finde ich das eher traurig. Kann ja sein, dass ein paar Leute von den 30 Komplettabos ganz zufrieden mit Premiere sind und wegen deinem Gerede dann kündigen. Gut du hast dann deinen persönlichen Feldzug zum Teil gewonnen. Aber was hast du davon?

    Ich weiß ja nicht, aber auf solche Freunde könnte ich persönlich verzichten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Na, vielleicht bau ich jetzt meinen persönlichen Feldzug noch aus und dann kündigen 30.000 Abonnenten. Keine Straftat.

    Aber selbst mit freiem Receiver würde ich Premiere nicht mehr abonnieren. Die Programmdarstellungsqualität ist eine Zumutung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  8. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Wenn es dich befriedigt. Warum nicht?

    Schläfst du dann nachts besser? Geht es dir dann in deinem traurigen Leben wirklich besser?

    Ich glaube nicht.
     
  9. SebastianG.

    SebastianG. Guest

    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Übrigens: Weil es immer heißt es gäbe bei der SkyBox keine Favoriten.

    Hier gibt es das Manuel der Digibox. Das sollte mit einigen Mythen mal aufräumen.

    http://www.sky.com/Assets/PDF/StaticFiles/10449603.pdf
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz: Von chancengleichem Zugang zum Pay-TV-Markt kann keine Rede se

    Oh, ich schlafe besser. Jeder Kündiger zwingt Premiere, aufzuwachen. Warum sollte man sonst jetzt eine Programmneusortierung und Programmerweiterung planen, wenn Premiere den Status Perfekt und Unverbesserbar erreicht hat.