1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2012.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Du kannst gerne selber nach den Werbeeinnahmen der Privaten googlen , es sind 11 Milliarden Euro in 2011 gewesen bei den HD+ Sendern.
    Da steht auch jeder Sender einzelnd aufgeführt.

    https://www.sevenonemedia.de/c/docu...05a-5728-4bec-8f0d-a039afa41897&groupId=10143
    Seite 3


    Wo sind denn nun deine Beweise das die Privaten weniger Geld zur Verfügung haben ?

    Ich will NICHT für die Privaten zahlen , ich zahle lieber für die ö.r. Sender, gleiches Recht für alle, oder nicht ?
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Aus meiner Sicht ist das Ganze nur Propaganda um die faktische politische Einflussnahme verschleiern zu wollen. ARD und ZDF waren noch nie frei von politischer Einflussnahme! Sie begannen 1960 mit dem gescheiterten Versuch Adenauers einen eigenen, vom Bund kontrollierten TV-Sender etablieren zu wollen ("Deutschland-Fernsehen GmbH") und dauern auch heute noch an.
    ARD und ZDF waren und sind Staatssender! Gleichgültig mit welch' verbalen Begründungen man dies zu dementieren versucht. Man muss sich nur die Besetzung der wichtigsten Posten der ÖR-Sender anschauen. Wer hat in den entscheidenden Gremien das Sagen? Politiker! Und politische Einflussnahme durch Politiker? Nie im Leben! Das muss ein bedauerliches Missverständnis sein!
    Dass Herr Brender nicht den Posten des ZDF-Chefredakteurs bekam, war natürlich keine Einflussnahme des ex-MP von Hessen, Koch! Natürlich hatte auch die Wahl des neuen ZDF-Intendanten überhaupt nichts, definitiv 1000 Komma Null Null Prozent nichts mit Politik zu tun! Und dass am Sonntag der inzwischen zurückgetretene CSU-Sprecher Strepp mit einem Anruf direkt in der "heute"-Redaktion versuchte, die Ausstrahlung eines Berichts über den Parteitag der bayerischen SPD zu verhindern, beruht selbstverständlich auch nur und absotief auf ein sehr, sehr unglückliches Missverständnis! Oder um eine böswillige Unterstellung!

    BTW... Ich frage mich nur immer wieder, wieso eigentlich in die Kritik geratene Politiker, wie aktuell Strepp, die hoch und heilig versprechen, nichts Unrechtes getan zu haben und ein reines Gewissen haben (Wissen die überhaupt was das ist?!), dann "zurücktreten"? Wer Nichts getan hat, brauch auch nicht zurücktreten!
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    ... und ich zahle lieber für Sender, die ich wirklich sehen will! Nicht für solche, die man mich sehen lassen will! Und für die ich eine Zangsabgabe leisten soll.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Niemand zwingt dich, für die Privaten zu zahlen. Kauf doch einfach bei einem Discounter ein. Ich jedenfalls finde das Programm der Privaten besser als das der öffentlich-rechtlichen und würde auch gerne dafür zahlen.

    Übrigens: Die öffentlich-rechtlichen bekommen das Geld einfach so, während die Privaten es sich hart entwirtschaften müssen. Das ist eben der bedeutende Unterschied.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Mancher Deutsche (um mich vorsichtig auszudrücken) hat ein merkwürdiges Verständnis von "Solidarität"! Solidarität beweist man durch freiwillige Leistungen, nicht in dem man zwangsweise für etwas zahlen muss!
    Mich erinnert das Ganze unwillkürlich an die Methoden in Nazideutschland in den 1940er-Jahren. Die Menschen sollten "freiwillig" für "ihre Jungs" an der Front "spenden". Diejenigen, die jedoch nichts gaben (oder geben wollten), wurden staatlichen Stellen gemeldet und bekamen massiven Ärger! So beweist man also seine Solidarität...?

    BTW...ich bin mir bewußt, dass der eine oder andere so etwas nicht auf sich sitzen lassen kann oder will...
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Somit bringen die Privaten immer das Programm, daß Du sehen möchtest? :confused:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Nein, ganz und garnicht. Wenn auf den Privaten nichts gescheites läuft, dann läuft bei den öffentlich-rechtlichen meistens eine Krimi oder eine Informationssendung. Das schaue ich mir dann immer an. Immerhin besser als Bohlen und Co.
     
  8. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Meine Güte - bist du unwissend!
    Was meinst du wo die Lebensmittel für ALDI und Co. produziert werden - in China???
    Was verstehst du unter "hart erwirtschaften"?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Na entweder nach RTL Manier, indem man möglichst billig Trash produziert, der möglichst oft von Werbung unterbrochen wird.

    Oder nach Pro7 Credo, möglichst viel gleiches hintereinander weg senden.

    Beides ist äußerst hart, da die Aktionäre jedes Jahr einen höheren Kurs sehen wollen!

    ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschutz: "Neuer Rundfunkbeitrag ist ein Solidarmodell"

    Niemand zwingt dich GEZ zu zahlen, verzichte auf Rundfunkempfangsgeräte und du zahlst nichts ;)

    Natürlich zwingt man mich, ebenos wie dich, oder wird man neuerdings an der Kasse gefragt ob man den Werbeanteil für die Privaten zahlen will ?
    Was nutzt mir da ein Einkauf beim Discounter ?
    Woher soll ich wissen was beworben wird wenn ich mir den Werbeterror der Privaten nicht anschaue ?

    Du kannst gerne schauen was du willst, das bleibt jedem selbst überlassen.
    Solange aber alle die Privaten finanzieren müssen sollen auch alle die ö.r. Sender bezahlen.

    Was wird denn von den Privaten hart erwirtschaftet ?
    Den Kampf hat eher die Werbeindustrie, nämlich den Werbesendeplatz zu bekommen den sie haben wollen !

    PS :
    Gibt es keine ö.r. Sender mehr in der aktuellen Ausgangslage verlieren deine Privaten ihre Sendelizenz ;)

    Duales Rundfunksystem

    Willst du das also wirklich ?