1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer warnen vor Betrug mit DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Wie kommen diese Leute sonst durchs Leben? Kaufen die im Supermarkt immer die "gesunden" Produkte aus der Fernsehwerbung? Haben die 50 Versicherungen abgeschlossen, weil man die ja alle braucht?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.346
    Zustimmungen:
    8.631
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Durchs Leben kommen sie irgendwie, schwierig wird es erst bei der Rente, wenn sie feststellen dass ihre Riester Rente doch keinen Ruhestand im Luxus ermöglicht. Die schönen Südseestrände auf denen sich Senioren tummeln, aus der Sparkassenwerbung, sind für sie irgendwie nicht erreichbar.
    Oder wenn ich sehe was zur Zeit abläuft. Durch die niedrigen Zinsen denken alle sie müssten jetzt ein Haus oder eine Wohnung kaufen, dabei merken sie gar nicht wie die Preise angezogen haben. Was sie an Zinsen sparen wird auf den Kaufpreis aufgeschlagen, und wenn die Zinsen wieder steigen kommt für manche das böse Erwachen.
    Versicherungen ist auch ein tolles Thema. Weisst du wieviel Leute den Unterschied zwischen einer reinen Risikolebensversicherung und einer kapitalbildenden Lebensversicherung nicht kennen? Da lebt doch eine ganze Branche von der Ahnungslosigkeit der Kunden.

    Also, wie kommen "diese Leute" sonst durchs Leben? Indem sie bezahlen. Jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr... Bis zu ihrer Rente, bei der sie dann völlig überrascht feststellen, dass alles weg ist. Aber egal, da sie ja erst mit 75 in den Ruhestand gehen, können die Versicherungen dass gemütlich vor Gericht aussitzen, der Kunde stirbt wahrscheinlich bevor das Verfahren in die zweite Instanz geht...
     
    fernsehopa gefällt das.
  3. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann ich so ebenfalls bei meinen diversen Leutchen bestätigen, bis auf die drastischen Worte am Ende. ;) Die gingen eher in die Richtung "Gut, dass wir dich vorher gefragt haben" :D
     
    fernsehopa gefällt das.