1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer warnen vor Betrug mit DVB-T2

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    15.963
    Zustimmungen:
    1.712
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Natürlich sind die Privaten über DVB-T kostenlos. Erst über DVB-T 2 werden sie verschlüsselt
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.445
    Zustimmungen:
    8.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bist du ab und zu auch mal in der realen Welt da draussen? Geh mal in ein Kaufhaus für Elektroartikel, stell dich in die Radio und Fernsehabteilung, tu so als würdest du irgendwelche Beschreibungen auf Verpackungen lesen, und lausche an einem Samstag Vormittag den Beratungsgesprächen.
    Genau dieses Chaos meine ich!
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    na endlich gibt es neben hd+ nun endlich noch freenet. also zwei möglichkeiten sich darüber auf zu regen, dass man für den empfang des primatenfunks in hd noch extra zahlen muss.

    ist doch richtig furchtbar, dass man nicht immer alles für umme bekommt. ;)

    ansonsten sollte man den leuten schon zu trauen, dass sie in der lage sind zwischen kostenlosen öffi-tv (ja ja ich weiß es ist wegen der zwangsabgabe nicht kostenlos) und dem kostenpflichtigen freenet - angebot zu unterscheiden.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    27.445
    Zustimmungen:
    8.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4400H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du musst bedenken dass wir hier in diesem Forum das Fernsehen schon irgendwie als Hobby betrachten, und wir uns daher etwas eingehender mit der Materie auseinandersetzen. Andere Menschen mögen aber andere Hobbys haben, und für die ist Fernsehen vielleicht nur eine unwichtige Nebensache, die interessiert die ganze Technik nicht, sie soll nur laufen. Und diese Leute sind zunehmend angep*sst, wenn auf eine einfache Frage im Elektrofachmarkt eine komplizierte Antwort voller Fachbegriffe folgt. Denn die Verkäufer nutzen das Chaos natürlich aus, kürzlich habe ich gehört wie ein Verkäufer hartnäckig die Vorzüge von DVB-T2 anpries, und zwar weil dies viel besser als Satellitenempfang sei. Er schwafelte von 1080p statt 1080i, und von HEVC und h.265, und dem viel besseren Bild.
    Hier im Forum muss ich nicht erklären was für ein Unsinn das ist, aber was ist mit dem, der von all dem keine Ahnung hat? Der verkauft am Ende sein Sat-Equipment und wechselt zu DVB-T2 weil der Verkäufer ihm was vom viel besseren Bild vorgeschwärmt hat.
    Du kannst einfach unser "Grundwissen" nicht bei allen Menschen voraussetzen, und den Rest erledigen Verkäufer und Texte auf Verpackungen von Geräten.
     
    wegra gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das mit dem Grundwissen, möchte ich aber manchmal in Zweifel stellen. :D
     
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum?
    Wer eine andere Sicht der Dinge hat, hat nur keine Ahnung? o_O
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Falls Du meinen Beitrag meinst, muß ich sagen Du hast ihn nicht verstanden.
    Ich habe auf die Fragen die hier teilweise von Usern, die schon jahrelang dabei sind, angespielt.
    Hoffe jetzt hast auch Du das verstanden.
     
    uklov gefällt das.
  8. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Selbsterkenntnis , ist der erste Weg zu Besserung.
     
  9. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.243
    Zustimmungen:
    2.864
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das war jetzt ein guter Beitrag von Dir über Dich :ROFLMAO:
     
  10. fernsehopa

    fernsehopa Gold Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Kabel W-TC
    panasonic plasma
    Ich kann @ emtewe nur recht geben.

    Bin im Smartphonekurs für die Ältere Generation -habe beim Thema TV etwas " Grundwissen " - was ich da für Fragen bekomme ist schon erstaunlich. Satelliten und Kabelzuschauer wollten sich ein neues Freenet Gerät zulegen, weil ja sonst der Bildschirm dunkel bleibt. Nachdem ich ihnen das erklärt habe , daß sie nichts unternehmen müssen war die Einhellige Meinung , so wird man verar....t .
     
    rabbe gefällt das.