1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. August 2012.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Der Aufwand steht für die KNB (derzeit) in keinem Verhältnis zur Investition. Bei der Telekom ist das jedoch wesentlich leichter und wird daher auch gemacht.
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Sorry, aber dieses Mantra, von uns Freaks immer wieder verzweifelt vorgebracht und geglaubt, hält leider die Praxis nicht aus.

    NetCologne kannte noch nie eine Grundverschlüsselung und pflegt engagiert ein reichhaltiges freies Digitalangebot, inklusive Programmen die über SAT verschlüsselt sind. Trotzdem ist die Analogguckerquote nur marginal geringer als bei anderen KNB. Geh durch die Haushalte und es lacht dir dasselbe Bild entgegen: Der Flachmann mit Tripletuner zeigt analoges, "das Bild ist doch Prima und alle Sender da", und diese "Digitalkiste" wird nur eingeschaltet wenn auf SKY Bundesliga geguckt wird, danach kehr man schnell wieder zum Analog zurück. "Darf ich ihnen die Sender digital einstellen, es kostet nichts" - "Ach nee lassen sie mal, das brauch ich nicht, was soll ich mit all den Sendern die ich nicht kenne".

    Und bevor jetzt das reflexhafte geblubber von "Senioren" kommt: Die Senioren sind oft die mit der meisten Zeit sich damit zu beschäftigen und überdurchschnittlich "Digital" - Nirgendwo sieht man mehr Stapel von Playern, Receivern und sonstigem Kram als bei Rentnern. Viele jüngere oder gar Familien haben aber anderes im Kopf als sich mit Technik zu beschäftigen, es ist schlicht egal wo das Signal herkommt. Von der Castingshow-Generation will ich gar nicht erst anfangen :).
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2012