1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Das siehst du so und das sehe ich so. Die Frage ist nur sehen das die TV-Sender auch so?

    Wohl eher nicht. Siehe HD+.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Und nicht zu vergessen die Fernseh- bzw. Receiverhersteller die mit CI+ und restriktiven Festplattenmanagement einen Großteil dazutun.
     
  3. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Nicht jeder möchte einen Linux-Receiver haben. Wenn ich einen Receiver haben möchte, dann will ich mir aber auch aussuchen, welches Modell ich nehme.
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Hollywood fordert sogar dieses Restriktionen. ARD und ZDF wurden dazu aufgefordert.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Egal bei wem das angeblich gefordert wird, wo findet man denn die Quelle dafür, dass Hollywood irgendwas fordert? Eine verlässliche Quelle meine ich natürlich.
    Da du das jetzt hier so meinst, müsstest du mir ja jene bennenen können. :)
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Wenn das nur das einzige wäre?...
     
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Ich hab's gefunden. Hier ist der Artikel, den ich meinte: Bedrängnis für ARD/ZDF wegen fehlender Grundverschlüsselung
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Nein, fordert Hollywood nicht. Hollywood hat in der Angelegenheit überhaupt nichts zu sagen. Weil lokale Rechtehändler-GmbHs alle Rechte halten.

    Wie kann also Hollywood etwas fordern, um etwas zu lizenzieren, was sie gar nicht besitzen? Erklär mir das mal.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    "Interview mit DIGITAL-INSIDER" -- lächerlich

    Die Motion Picture Association of America (MPAA) weiß nicht mal, wer ARD/ZDF überhaupt sind. Glaubst Du der Verein interessiert sich für irgendwelche europäischen Sumpfbewohner? in Amerika haben die nichts dergleichen eingeführt.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte"

    Ich sage es mal so, auf einer Unterseite eines Kabeldeutschland-Partners, wo Kabel D selbst zur Grundverschlüsselung steht, nicht weiter verwunderlich. Naja und dann noch Hoppers Worte dazu. Trotzdem danke für den Link, aber so richtig bin ich davon noch nicht überzeugt, dass dem so ist.