1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 26. Januar 2010.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

    Welche Gängelung?
    Bei Apple gibt se nichts, was man nicht umgehen kann!

    Da täuscht du dich gewaltig!
    Deutschland ist in Sachen HD ein Entwicklungsland.
    Die Hälfte der Kabelkunden schauen noch analog und bei SAT sind es glaube ich noch 30%.

    Wenn ich mich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis umschaue, bin ich ziemlich der Einzige, der HD tatsächlich auch nutzt...
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

    @baerchen:
    Trotzdem haben über 15 Mio. Haushalte mindestens einen HD ready Fernseher. Auf dem kann man ja auch noch analog gucken.

    Greets
    Zodac
     
  3. Crogge

    Crogge Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

    Das mag sein aber Fakt ist das viele Menschen in Deutschland ein HD fähiges Gerät besitzen, nur nicht immer einen HD fähigen Receiver. Zumindest kenne ich genug Leute die einen HD Fernseher besitzen aber HD nicht nutzen weil das passende Gerät einfach fehlt.

    Sieht wohl so aus als würde ich Deutschland etwas überschätzen was die technische Seite angeht, kein Wunder das da andere Länder sich über uns lustig machen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

    HD benötigt man schon, auf das + kann man aber verzichten, das kostet nur unnötig Geld.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"


    Im Kabel wäre das auch ohne Verschlüsselung überhaupt kein Problem wenn es nur darum ginge die Reichweite zu begrenzen und gegen Spotbeams kann doch auch keine Sender etwas haben wenn er nur für gewisse Bereiche die Rechte einkauft.

    Eine Verschlüsselung hebt diese Einsparungen durch die eigenen Kosten aber wieder vollkommen aus , ist aus rein finazieller Sicht also vollkommen irrelevant.
     
  6. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer schimpfen auf "HD+"

    720p ist uninteressant, das läuft auf 99% aller TV Geräte nur skaliert und nicht nativ.

    Technisch nicht mehr an der Spitze ?

    Kriegst du noch was mit, wir hinken seit Jahren Ländern wie Albanien usw hinterher wenn es um HDTV geht, von wirtschaftlich vergleichbaren Ländern braucht man da erst gar nicht anfangen zu reden. ;)


    Was nutzt einem auch ein HDTV Empfänger wenn man einer der über 50 % Kabelkunden ist und in NRW oder Hessen wohnt ?

    Nichts , da wird nämlich momentan nur sky Sport in HD gesendet und nichts anderes bis Februar, dann kommen noch ARD und ZDF HD dazu und das wars.
    Dafür wird sich kaum jemand einen HD Receiver anschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2010