1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Was HD angeht schon.
     
  2. rocky1986tg

    rocky1986tg Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV7F
    Humax PRD icord HD 250GB
    Playstation 3
    Sky-Komplett+HD
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    also zu behaupten das ci+ dem kunden vorteile bietet ist für mich eine fehlinformation
     
  3. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Du überliest halt bewusst bestimmte Fakten. Ich habs vorhin schon geschrieben: Für den Otto-Normalverbraucher gibt es jede Menge Vorteile. Stichwort Flachbild und keine Extra-Box mehr.
     
  4. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Sind so Eröffnungen wo man dem Gesprächspartner "Dinge" unterstellt jetzt in? Wenn ich etwas "schon wieder" tue wo tue ich es dann noch? ;)

    So würde ich das nicht sehen. Man versucht Bedingungen zu diktieren klar, aber man hält sich ja jetzt schon die Hintertüren offen (siehe Verhandlungen mit Sky).

    Und soll dann nach Möglichkeit auch noch die Klappe halten gell? ;)
    Gerade eine Fachzeitschrift sollte doch dazu in der Lage sein sich in den Kunden reinzuversetzen, auch den Freak der gerne mal ein Exemplar kauft.
    Aber anstatt die Sichtweise des Kunden auch nur zu berücksichtigen (soll ich jetzt nochmal die Heimvernetzung erwähnen oder lass ich es weil du es sowieso ignorieren wirst...) wird man mit "Dann lass es halt." abgespeist.

    Nun natürlich ist das die Konsequenz wenn sich an den Bedingungen nichts ändert und HD+ wird es trotz Marketingeschrei fast genauso schwer haben wie Entavio und nur mit sehr langem Atem wird man evtl mal ein paar Prozent Marktanteil erreichen. Ob das reicht zum Überleben? Wir werden es sehen, aber so einseitig wie ihr euch positioniert momentan bekommt man das Gefühl das ihr endgültig euch zum Sprachrohr der Industrie macht.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Ist das wirklich so? Gibt es ein klares Statement aus Hollywood, wo steht, dass sie das wollen?

    Der gern unterschlagene Unterschied zu CI ist, dass bei CIplus Inhalte nach der Entschlüsselung wieder verschlüsselt werden und verschlüsselt auf der HDD des Receivers landen. Das ist die Parallele zur Wiedergabe von HD DVD/BD auf dem Windows-PCs: Auch hier werden Audio- und Videoströme über Protected Media Path verschlüsselt (darum ist es nicht möglich TrueHD/DD+ über HDMI einer Radeons auszugeben, denn ihre Audiotreiber beherrschen PMP nicht). Das geschah auf Druck aus Hollywood, sonst hätten wir keine Möglichkeit zu Wiedergabe von HD DVDs/BDs auf dem PC.

    Nur gibt es da ein Aber: Wenn Hollywood dies tatsächlich wünscht, wieso kann ich mit Google die neuesten Serien in HD-Auflösung aus den USA finden? Das macht keinen Sinn.
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Nenn doch mal ein paar Vorteile aus dieser "jede Menge", denn das eine Beispiel hast du nun oft genug wiederholt :D
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Weil in den USA HDMI im Pay-TV (auch bei HD) kein Zwang ist.....aber uns in Europa will man es reinwürgen.
     
  8. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Das sagen Monopolisten und Oligopolisten immer. Aber das die Geräte ver-/gekauft wurden mit Aussagen bzgl. zukünftiger HDTV-Angebote, auch die Möglichkeit der Nutzung derselben, dass wird wieder mal verschwiegen. Soll doch endlich eine klare Aussage kommen, dass die DVB-CI-Geräte generell nutzbar sind und eine wie auch immer geartete Software im Modul steckt, und fertig. Es ist außerdem nicht hilfreich, die ganzen Rahmenbedingungen dem Kunden und Zuschauer gegenüber zu verschweigen und zu verschleiern und wenn dann der Verbraucherschutz zurecht Kritik äußert, diese als angebliche Fehlinformation zu bezeichnen...
     
  9. giovanni11

    giovanni11 Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    66
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2 plus
    Sat-Empfang
    Astra/Hotbird
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Aber Ihr bringt doch Fehlinformationen, wie man bei den Verbraucherschutzmeldungen gesehen hat und sieht.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Ich glaube kaum, dass die Serien über HDMI in den PC eingespeist werden (was zB mit der Blackmagic geht).