1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2009.

  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Wahrscheinlich, weil wir neutral der Sache gegenüber stehen und die Positionen aller Seiten entsprechend werten.

    Die Privaten wollen nichts anderes als Sky, nämlich dass bestimmte Inhalte nicht aufgezeichnet werden können. Bei Sky interessiert das keinen und bei den Privaten - die parallel sogar weiter unverschlüsselt ausstrahlen - wird ein Aufstand gemacht...

    Die TV-Hersteller wollen einfach ein Modul, dass nichts anderes macht als ein Sky-zertifizierter PVR. Jeder, der neben seinem Flachbild ein Box für Sky zu stehen hat, kann sich doch freuen, dass man die Box bald nicht braucht und der TV mit "offiziellem" Modul entschlüsselt. Und wer seine Box halt weiter haben will, kann das machen. Wird doch nicht abgeschafft. Eure ganzen Proteststürme liegen voll neben der Sache.
     
  2. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Ja sicher. :eek:

    Da bin ich aber lieber für Protest. ;)
     
  3. Rudi59

    Rudi59 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Florian! Wirst Du wenigstens noch rot bei dieser "Feststellung"?
    Das "News" Forum beweist Tag ein Tag aus das Gegenteil (Dolphin,
    Entavio, Grundverschlüsslung, CI+ und HD+, und was noch alles kommt).
    Ich für meine Person werde mich jetzt erstmal aus diesem Verbraucher unfreundlichen Forum verabschieden.
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Kannst du gerne sein. Fakt ist: Bisher geht Sky nicht regulär direkt in Flat-TVs. Mit CI Plus wird es funktionieren. Kannst ja weiter deine Box daneben stellen, anderen solltest du die Entscheidung aber selbst überlassen.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Naja, das ist einwenig zu sehr abgeschwächt. Wenn die Privaten (CI+ ist ja immer erstmal für ne Grundverschlüsselung im Gespräch, von Sky hört man da ja nichts zu) jetzt anfangen (ist das erstmal durch dann wirds weitergehen) Zwangshardware zu fordern dann ist das ne grosse Änderung der TV Landschaft. Bei Kabel TV und IPTV hat der Nutzer schon verloren, wäre schade wenn jetzt Sat auch noch fällt.
    Evtl. sollte man den Leuten dann doch bewust machen das das ganz schnell wieder fallen gelassen wird wenn keiner Mitspielt. Siehe Dolphin und Entavio.

    Ferner ist Zwangshareware gegenüber gleichwertiger normaler Hardware ja immer minderwertiger wie die Erfahrung gezeigt hat. Und nen minderwertigen TV kann man halt nicht so einfach tauschen wie nen minderwertigen 1 EUR Receiver.

    Aber nicht bei Twins. Es wird ja immer wieder gerne vergessen das CI+ bei Twins nicht funktioniert.
    OK, um fair zu sein, CI auch nicht ;) Aber bei CI+ hätte man sich des Problems annehmen können, das man es nicht getan hat zeigt wo hier die Prioritäten liegen ;)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  6. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    HD Plus ist die einzige Möglichkeit für die Privaten HD zu starten.

    Die die HD haben wollen sollen zahlen. Die dies nicht brauchen (so wie ich) nicht
    Das ist nur fair. Da HD immer nur als EXTRA angesehen werden kann, sehe ich da kein Problem.
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Neutral? Nunja das ist wie immer Ansichtssache. Ich sehe das ihr tagtäglich oftmals 1:1 die Pressemitteilungen der bekannten Firmen durchschleust aber bei so einem Beitrag wie diesem hier wird dann auf einmal eine Wertung eingefügt. Da fragt man sich unwillkürlich wieso.

    Wer erzählt das es bei Sky niemand interessiert? Das ist sehr vereinfachend und auch sehr blind, glaubst du ernsthaft das Leute die sich hier über HD+/CI+ aufregen zertifizierte Receiver benutzen? Es ist nur kein Thema in der Größenordnung weil selbst mit NDS-Karten bisher alle Gängelversuche mittels unzertifizierter Receiver und Modulen ins Leere laufen. Aber das weißt du ja auch, muss man dir eigentlich nicht erklären oder?


    Wieso sollte ich mich freuen wenn man mir Möglichkeiten wegnehmen will die ich bisher nutze? Wieso muss man euch Journalisten klarmachen das dieser Versuch des DRM nur dem zahlendem Kunden ärgert aber nicht eine einzige unlizensierte Kopie verhindert, zumal die Gewinne im Bereich DVD und Kino ja nicht gerade von Krise wegen Raubkopien aussehen....
    Es geht also nicht darum uns Kunden etwas mit Mehrwert angedeihen zu lassen sondern allein darum uns noch mehr Geld abpressen zu können. Und dagegen verwehren sich eben Leute wie ich die gerne ihren Obolus leisten aber sich z.B. dann nicht vorschreiben lassen wann und vor allem wo ich Aufgezeichnetes, für das ich gezahlt habe, anschaue, und nein ich kleister mir die Wände nicht mit selbstgebrannten DVDs zu oder lagere längst Gesehenes auf Festplatten bis zum St. Nimmerleinstag.

    Wenn die Privaten meinen sie könnten sich nur über quasi Pay-TV refinanzieren im Bereich HD, ok seh ich ein, wenn man auch dann dementsprechend HD-Content anbietet. Aber ich sehe es nicht ein das ich mir vorschreiben lassen muss was ich aufnehmen darf und wo ich es zu sehen habe. Ihr habt hier schon zig Artikel über Heimvernetzungen gebracht Florian, erklär mir mal wieso man viel Geld für sowas ausgeben soll wenn die Aufnahmen aber an eine Karte/Receiver gebunden sind?
    Nein tut mir leid, du machst es dir schon verdammt einfach Florian, zu leicht.
     
  8. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    401
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Jetzt hast du das Stichwort gegeben: Bei Kabel TV und IPTV hat der Nutzer schon verloren. Beim Kabel macht CI Plus diese blöde Entwicklung jetzt erst einmal rückgängig.
     
  9. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Danke, selten so gelacht. :LOL:

    EDIT habt ihr eurer News Kommentar Lobhuldigung wieder gelöscht ??

    EDIT2 Da is er ja wieder ;)

    EDIT3 Selbstzensur in einem Kommentar von DF :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2009
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verbraucherschützer relativieren Kritik an HD Plus

    Genau das ist der Punkt, aber wo ist die Meldung die das auch mal ganz klar und eindeutig thematisiert? Ich kann mich zwar an ein oder zwei Meldungen in ungefähr dieser Richtung erinnern, aber verglichen mit den täglichen Meldungen zu dem Thema geht das vollkommen unter.
    Ich glaube die ganzen "Proteststürme" würden sich schnell erledigen, wenn dieser Punkt bei den täglichen Jubelmeldungen auch entsprechend zur Geltung käme.

    Gruß
    emtewe