1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer mahnen: Router-Software aktuell halten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer mahnen: Router-Software aktuell halten

    Die Ergebnisse einer Mail, wirst du wohl mit dem eines Scripts gleichsetzen können. Auch was deren Akzeptanz bei Gericht betrifft. Zumal es ja bei den Daten (die des Providers hinsichtlich IP un die des Scripts), zu Übereinstimmungen kommen muss.
    Interesse daran was zu manipulieren, habe ich nicht. Ich habe lückenlose Daten des letzten Jahres hier.
    Ok, sag das einem Gericht, schon klar. :) Kann man von Push-Mails dann aber auch behaupten.
     
  2. HH_Nordwest

    HH_Nordwest Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer mahnen: Router-Software aktuell halten

    Tja, 0900-Nummern sind ja in Deutschland registriert. Da ist es schwieriger, das Geld abzugreifen.

    Die Angreifer haben im vorliegenden Fall aber ausländische Nummern verwendet. Es gibt da welche, bei denen sieht man das nicht an der Nummer. Wenn die gewählt wird, meldet der ausländische Netzanbieter jedoch, dass es eine Sonderrufnummer / Mehrwert-Rufnummer mit dem Preisaufschlag x ist. Das ist auch bei Mobilfunknummern so (z.B. USA: Mobiltelefone haben keine anderen Vorwahlen als normale Telefone). Die Meldung geht an den Provider, nicht an den Anrufer!

    Die Vereinbarung mit dem Provider muss also lauten, keine Mehrwertnummern zuzulassen. Das sperrt aber leicht auch andere, wie 0137, 0138, 012, 015, etc. Nachfragen!
     
  3. kromvel93

    kromvel93 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer mahnen: Router-Software aktuell halten

    Wer braucht schon 013er Rufnummern? Ach ja, um das Quiz bei "Sport1" zu lösen (wenn wieder nach Automarken gefragt wird). Die 012er Rufnummernbereich gibt schon gar nicht mehr.

    Für die Rufnummernsperre gibts ja immer noch TKG §45d Absatz 2.