1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ich bin nur überrascht, wie schnell man bei den SD-Varianten der HD+ Sender umschalten kann.
     
  2. molleonline

    molleonline Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Schüssel:
    -Technisat DigiDish 45 Twin
    TV-Server:
    -Ubuntu Server 12.04.4 LTS
    -AMD FX-8320
    -DVBSky S952
    -3TB Storage
    Software:
    - VDR mit streamdev-server und sc
    - Serviio
    - oscam
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Hier draufklicken und ganz nach unten scrollen.

    Scheinbar haben sie von Mitte bis Ende August umgestellt, alles ganz still und heimlich.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Bestimmt, jetzt macht zappen wieder richtig Spaß, gelle?
    Hochglanzwerbung ist und bleibt nun mal Werbung.
    Und dein Resi kann ja zur Not auch hoch skalieren, wenn du magst.
     
  4. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Bei RTL2 HD sehr hoch (Eigenproduktionen fast alle in HD) ..bei N24 HD noch unbefriedigend. Kannste alles hier nachsehen

    https://spreadsheets.google.com/spr...TzRGtPuddFM4U2NyM0cxX2JiQi16UzJXSlZnMnc&gid=0
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  5. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Also laut dieser Liste senden also 4 HD+ Sender fast nur hochkonvertiertes SD:
    Sixx, Nickelodeon, Comedy Central, N24

    Da sollte man sich doch gar nicht beschwerden, wenn HSE, QVC und Sonnenklar auch nur hochkonvertieren. Mal abgesehen davon, dass die Shoppingsender genauso unnötig sind, wie das Nachmittagsprogramm von RTL.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Nur das man für die Shoppingcenter sich nicht extra ein Receiver zulegen muss und eine Servicepauschale:D entrichten muss.
     
  7. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Sixx wird emnächst auch nHD senden können, N24 HD.. na ja.. wenn mal die Studios in nHD kommen siehts besser aus, der Anteil ist nicht berauschend aber immerhin feststellbar ;)

    EDIT: neuerdings kündigt N24 HD seine nHD Sendungen sogar selber an: http://www.n24.de/tv/programm/ Meines Wissens der erste HD+ Sender der das macht..

    Ärgernis und Kundenveralberung ist und bleibt Nickelodeon HD und Comedy CentralHD
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Das ist dann sozusagen der "echte Mehrwert" von dem HSE-Chef Richard Reitzner sprach?
     
  9. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Mit dem Begriff "Betrug" wäre ich an dieser Stelle vorsichtig. Aber eine falsche Tatsachenbehauptung ist es meiner Meinung nach schon. Ich habe die Meldung auch an folgender Stelle gefunden:

    Verbraucherschützer bezeichnen HD+-Werbung als verwirrend » Abmahnwarner » Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz, HD-Werbung, HD Plus GmbH, Feil, Rechtsanwälte, www, recht-freundlich, de, Fachanwalt, IT-Recht, Abmahnung, Waldorf
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ba das scheint ja ein paar Wellen zu schlagen was da HD+ ablässt.