1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. September 2011.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Du liebe Zeit, seit den 50er Jahren wäscht jedes aktuelle Vollwaschmittel immerzu "am weissesten", die Schokolade kommt seit beträchtlicher Zeit angeblich von lila Almkühen, die Kaffeemilch wird von einem lebendigen überdimensionalen Stoffbären ins Tal geschleppt, in den Autospots steht kaum jemand im Stau, zuckrige Milchschnitten sind gesunde Kinderernährung und banaler verdünnter Joghurt in winzigen Fläschchen macht jedermann Fit, Bier schmeckt gut auch wenn gerade kein Gruppenzwang besteht.

    Niemand käme auf den Gedanken dauernd Betrug zu rufen.

    Werbung ist halt Werbung:D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Werbung ist halt Werbung – stimmt – und bei HD+ sollen die Leute noch Geld dafür bezahlen dass die Aufnahme-Geräte die Zuschauer quasi zwingen sich diese auch anzuschauen.

    Ich fand die meisten Versprechungen in Werbespots eh ziemlich zum Schmunzeln, wenn ich sogar zum Lachen. Wg. Werbung best. Produkte kaufen? Passiert bei mir ziemlich selten. Ich bin in diesem Punkt recht resistent gegenüber Werbespots, diese beeinflussen mich kaum bis gar nicht.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Ist das der Abschied vom Free TV? "Immer" werde es Sender frei zugänglich in der bisher üblichen SD-Qualität geben, sagt Michael Stix von Vermarkter Sevenone. Sie würden jedenfalls "nicht in diesem Jahrzehnt" verschwinden, ist Castritius vorsichtiger.

    Also noch ca 9 Jahre Free-TV?:confused:
    Quelle: derstandard.at
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Solange man nicht unnötigerweise auf den HD+-Zug aufspringt und konsequent auf jede Art der Nutzung verzichtet (damit sind auch diejenigen gemeint, welche die Restriktionen umgehen bzw. ihre S02 in eine V13 ohne Not tauschen), werden die sich dies mehr als zweimal überlegen. Wenn man aber das französische bzw. spanische Modell (keine eigene technische Abwicklung der Privatsender via Sat) vorbehaltlos akzeptiert, dann muß man auch mit den Konsequenzen leben. Ehrlich gesagt, mir ist das vollkommen egal, solange der ÖRR standhaft bleibt (bei dem hohen Anteil an Eigenproduktionen macht eine Verschlüsselung ja auch keinen Sinn).
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Als zusätzliche Information für uninformierte Verbraucher, sehe ich die Kritik der VBZ Rheinland-Pfalz, an der besagten Reklamekampagne, als gut an. Nur müsste dies bundesweit, wenn es geht VBZ Bundesverband stattfinden.
    Die Frage bleibt trotzdem, inwieweit kommt es bei den Verbrauchern an?
    Ich unterstelle mal, die meisten die hier im Forum sind, sind informiert, bzw. haben sich informiert über HD+.
    Nur leider, auch im Zusammenhang von Analogabschaltung per Sat 2012, werden die wenigsten Verbraucher die jetzt auf digital, evtl. HD, umrüsten, genug informiert sein.
    Und das ist die Masse. Nicht der relative kleine Teil, welche hier im Forum sind.
    Dies macht sich leider auch HD+ zu Nutze.

    Und ich sehe sie (erlebte es direkt im Markt) schon labern in irgendeinen Blödmarkt oder "Kometen"markt, die aalglatten Verkäufer die dort 1:1 den Reklameschaizz von HD+ an die Kunden weiter geben, da dies ja z.Z. das Beste und überhaupt sooo zukunftsträchtig sei.
    Und/oder gleichzeitig dann noch die alte Röhre in einen Flachmann umgewandelt, natürlich mit CI+ Schacht ggf. m. Satmodul, und der Kunde geht freudestrahlend aus dem Markt.
    Merken wird er das Ein-oder Andere Negative erst später. Nur dann steht er schon auf der HD+ Kundenliste.
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Aha, wie sieht es bei RTL II bzw. N24 aus? Wie hoch ist da der nHD Anteil? (Meine 12 Freimonate bei HD+ sind abgelaufen, daher bin ich seit wenigen Wochen ohne HD+)
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Wo kommt denn die Zahl auf einmal her? Bis jetzt ist doch offiziell nur von 114.000 Verlängerern die Rede.

    Und welche Sendungen kommen den auf Sport1 HD in nHD?

    Juergen
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Mach dir nix draus. Ich war noch nie bei denen Kunde und komme trotzdem ganz gut ohne HD+ aus"!
    Das geht! Wetten?
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Die Frage hatten schon mehrere hier gestellt, nur, die Antwort ist er schuldig geblieben.....
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherschützer kritisieren Werbekampagne von HD Plus

    Eine noch ziemlich auslegbare Aussage.
    Möglicherweise sind es die Programme ohne Inhalt, die überleben.