1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Tja, da bräuchten wir denn einen Hacker, denn legal kommt man ja nicht an die Streams ran. Ob DAS der Grund für die Verschlüsselung und den Kopierschutz ist? ;)

    cu
    usul
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ist eine Möglichkeit, aber wenn man sich die Bitrate bei RTL HD anschaut, dann sieht man, das diese schwankt, also Variabel ist. Daher werden wohl Filler NALUs nicht genutzt, sie werden nicht benötigt.

    whitman
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus


    Also du hast Entertain und kritisierst die Gängelung ?
    Das finde ich schon recht merkwürdig, bei Entertain geht viel mehr als bei Hd+ nur merkst du es momentan noch nicht, aber die Telekom freut sich schon jetzt das sie über deine Sehgewohnheiten bestens informiert ist ;)


    Früher hat mich die Werbung auch nicht gestört, mittlerweile finde ich sie unerträglich.
    Das kann dir natürlich nicht passieren denn du kannst ja in die Zukunft sehen und weißt was in 20-30 Jahren los ist.

    Usenet, völlig sicher ?
    LOL, wie gut das du deine Daten da nicht angeben mußt.

    Das ist das Hauptproblem, die ganzen Gängelungstypen sind alles Leute nur an heute denken und nicht wissen das danaach der nächste Tag anfängt.

    Deine Logik ist im Prinzip richtig, hinkt nur etwas da HD einen efektiveren Codec benutzt der nur rund die Hälfte der Bitrate benötigt die SD braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2010
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Noch sind wir bei UM ja relativ sicher, es kann aber schneller gehen als man denkt :(
    Bei mir bedeutet das auch die sofortige Kündigung, aber ich kann leider nicht auf SAT umsteigen, sonst wäre ich das längst und hätte nur inet bei UM.
    Mascom hat überhaupt keine rechtliche Grundlage gegen das Vorgehen der Kabelanbieter.

    Wir Kunden haben nur die Möglichkeit durch eine Kündigung der Digitalkanäle unsere Meinung kundzutun, aber ich fürchte das ist denen egal, die akzeptieren ja auch unterirdische Digitalisierungsquoten weil sie alle grundlos verschlüsseln.
    Das UM auch weit von kundenfreundlichkeit entfernt ist sieht man daran das sie extra für den EINEN , eigentlich Free TV Sender Servus TV HD nicht nur eine Verschlüsselung aufschalten sondern den Kanal auch noch zusätzlich nur mit ihrem eigenen IPTV Gängelreceiver sichtbar machen.

    Bei UM braucht man daher nicht mit anderen HD Sendern in Zukunft zu rechnen, jedenfalls über das TV Gerät.
    sky HD wird erfolgreich verhindert und neue HD Sender werden wohl nur auf der UM Gängelkiste laufen.

    Da ist dringend das Kartellamt gefragt um dort zeitnah einzuschreiten !
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ich hoffe, dass Sie dies tun. Hast Du vielleicht eine entsprechende Mailadresse???
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ich hab' mal ein bischen "zurückgescrollt", letzentlich wird das Thema hier schon länger diskutiert.

    Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz : Internationale Funkausstellung: Analoge Sat-Abschaltung und HDTV wichtige Themen Werbung für HD+ verwirrt Verbraucher

    Naja, hier merkt man ja doch, welche Mittel HD+ inzwischen einsetzt um Kunden zu gewinnen. Haben die bei der Erstellung des Werbespots nicht aufgepasst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Es kann nur einen geben? :eek:

    Da ich nicht unsterblich bin, muß ich mich leider mit dem begnügen, was jetzt verfügbar ist. :(
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus


    Muss es da nicht heißen HD+ , für verwirrte Zuschauer :eek: