1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ich überlege mir einen Humax icord zu kaufen. Damit kann ich HD+ aufnehmen und zeitversetzt sehen.

    Mein Gott es ist Fernsehen. Werbung stört mich nicht. Ich lasse mich gerne vom TV gängeln. Wenn ich ein Video DRM frei haben will hole ich es mir aus dem Usenet. Da gibt es riesig viel und die Studios können nichts dran machen. Völlig sicher.

    Fernsehen ist Freizeit. Es ist mir einfach zu lästig jeden Tag aus dem Usenet HD Videos zu ziehen. Da ich aber die HD Qualität im Netz kriege will ich sie auch von RTL haben. Einmal anschauen und dann löschen. Das geht mit dem Mediareceiver von T-Home Entertain und mit dem Humax icord. Was wollt ihr eigentlich?

    Sky komplett ist viel zu teuer. Jeden neuen Film kriege ich in 1080p im Internet und das Monate eher als bei Sky.

    HD+ ist unterhaltsames Fernsehen. Ich komme mit IPTV Zwangsbox bestens aus und habe keine Angst vor HD+
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    ah ja

    da spricht der fachmann, gell?

    http://img1.imagehousing.com/100328/4612659c1d3f4f1485ed0b74b1771108.png
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Und wieder einer der nicht begriffen hat was RTL & Co eigentlich vor
    haben mit dem "Projekt HD+" :rolleyes:

    Aber das sind dann die Leute die als aller erstes aufschreien wenn
    es in Zufunft die Privaten nur noch gegen Bares zu sehen gibt....



    mfg fibres73
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ganz genau. Auch ich nutze nur SD Fernsehen über die KDG. Und da die Bitrate schon bei simplem SD Fernsehen sehr niedrig und somit die Bildqualität wegen des daraus resultierenden Pixelmatsches und der Artekfakte schlecht ist, gehe ich davon aus, dass es bei HD noch wesentlich schlechter sein wird (Reine Logik, da HD mehr Bitrate braucht!).
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ich wette MASHCOM lässt sich das nicht bieten. Kommen die restriktionen und ich kann sie nicht umgehen, dann adios UM und PayTV und hallo Sat, auch wenn wir dann überall Receiver brauchen. Wenn man diese Dinge umgehen kann, muss dieses Forum hierfür offen sein! Man kann sich nicht alles bieten lassen als Zuschauer! Wenn CI+ floppt ist es egal! Die Samsungs können es ja aber unsere Module laufen! Verstehst Du was ich meinte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Deine Theorie stimmt - JA, HD braucht mehr Bandbreite.

    Gegenüber SD wir diese auch gesendet, jedoch nicht in der optimalen Art und Weise. Durchschnittlich Bitrate bei RTL HD ist 9,870 Mbit/s.
    Vgl. ORF HD sendet mit fast 11Mbit/s, ARD und ZDF mit über 12 Mbit/s ! (die senden allerdings nicht in 1080i/50)
    Quelle

    Interessant ist aber dass lt. Wikipedia folgendes empfohlen wird:
    "Für 1080i50 mit MPEG-2 wird (gemäß ITU) eine Bitrate von 27 Mbit/s empfohlen"
    Quelle

    Klar, Bandbreite kostet Geld - jedoch weiss man jetzt auch, warum das Bild so aussieht :winken:

    Auf der "LinowSat" Seite sieht man auch, dass so ein Transponder eine Gesamtleisung von 42,58 Mbit/s hat - also nicht mal 2 Sender nach den Empfehlungen draufpassen - ok, grau ist alle Theorie ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Nur als kleiner Hinweis, damit doch mehr als 2 Sender auf den Transponder passen. :D
    Man codiert aber nicht in MPG2 :winken:
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Natürlich hast du recht - ist MPG4 ;)
     
  10. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD