1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Ist halt Masochisten TV.
    Ein Wunder nur das DF darüber berichtet.

    Um Himmels willen, das wäre ja ein Receiver flach wie ein Brett mit massiven Gängelungen.

    Bei HD+ gibts auch keine Sendungen in 1080p :D:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    1. Alternative : Sich über drastisch sinkende Quoten der Privatsender schlapp lachen weil er es nicht abonniert.
    2. Ein sky abo holen, wenn schon bezahlen dann für ein werbeunterbrechungsfreies überwiegend unzensiertes qualitativ höherwertigeres Programm damit er der allgemeinen Verdummung und Zuschauerverarschung entfliehen kann.
    3. Der gute analoge Kabelanschluß kommt wieder in Mode.
    Auf aktuellen nicht Billig TV Geräten in guter Qualität und da wird analog bestimmt nicht in den nächsten 10 Jahren abgeschaltet das die Digitalisierungsquote wegen der Grundlosverschlüsselung und Privatsender nur als Pay TV grottenschlecht ist ( Ausnahme Kabel BW).

    Ich bin mit Fernsehen groß geworden, Privatsender gab es damals noch nicht , ich habe es überlebt und bin zuversichtlich das ich das auch nochmal schaffen kann, vor allem da die Privatsender für mich immer unschaubarer werden ( inhaltlich und werbezeitmäßig )

    Ich gehe davon aus das jeder normale Mensch dies ebenso überleben wird wie ich ;) :D

    Na da würde ich ihm schon recht geben, was Filme und Serien angeht sitzt man bei ARD und ZDF draußen, vor dem Kino und kommt nicht rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Nein, das ist nicht egal.
    Kabel Deutschland hat schon angekündigt alphacrypt Module unbrauchbar für KD zu machen und das ist auch beim schlechtesten Kabelanbieter Deutschlands namens Unitymedia möglich.
    Außerdem erscheinen vermehrt HDTVs mit Aufnahmefunktion über USB.
    Diese Möglichkeit wird sicherlich auch unterbunden werden wenn man CI+ Geräte benutzen will.

    Was mir ganz ganz übel auffällt ist das extrem vemehrt in den letzten Wochen Aufnahmegeräte, also die TVs, Receiver mit Aufnahmemöglichkeit und Festplattenrecorder mit CI+ Schnittstelle angeboten werden.

    Für mich ist das alles bewußtes Verschweigen von Mängeln da die Aufnahmefunktion immer beworben wird und nirgendwo darauf hingewiesen wird das diese Möglichkeit jederzeit unterbunden und aktuell schon bei HD+ über CI+ unterbunden wird.:wüt:


    Korrekt, in "normalen" Kinos ist die Qualität nicht merkbar besser als auf Blu-ray.
    Ich habe die AVCHD von Star Wars Episode 3. Da finde ich die Qualität sogar deutlich besser als ich ihn im Kino erlebt habe.
    Das ist mir im Kino sehr negativ aufgefallen, lag aber vermutlich am Vorführer.

    Sehr gute Anwort und Hinweis für alle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  4. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Es gibt jetzt drei Gründe für dein Posting. Erstens, du hast den Smiley vergessen. Zweitens, du hast mein Posting nicht verstanden.
    Drittens, du lässt dich gängeln. Ich habe geschrieben, dass der Zuschauer entscheidet. Und wenn du dich entscheidest, RTL HD sehen zu wollen und dafür zu zahlen, bitte. Ich habe ein Sky Komplettpaket, was bei vielen auch Unverständnis auslösen dürfte. Ich zahle dafür viel Geld, ob ich dafür viel bekomme, sei dahingestellt. Aber ich kann das frei entscheiden. Daran wird HD+ möglicherweise scheitern. Aber bitte, jeder soll schauen, was er will, aber darum geht es in diesem Thread letztlich nicht.
     
  5. 8°Ost_ 50°Nord

    8°Ost_ 50°Nord Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Die Verbraucherschützer sollten den Verbrauchern einfach mitteilen, dass sie den Rotz einfach nicht kaufen sollen, dann erledigt sich das von selbst! :cool:
     
  6. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Das kommt in hundert Jahren nicht. Jedenfalls solange man dann nur die Alternative auf ein kostenpflichtiges Gängelungsfernsehen mit Werbung hätte. RTL und Co. würden mit der Abschaltung von SD doch schneller über die Wupper gehen, als die Schwebebahn von einer Station zur anderen braucht.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Am 08.03.2010 war hier eine Meldung zu finden, die lautete:

    RTL-Geschäftsführer sagt Verschlüsselung vorraus
    RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler erwartet mittelfristig die Verschlüsselung von TV-Inhalten, allen voran Sportsendungen. Nur so könne die Finanzierbarkeit des Privatfernsehens gesichert werden...

    In der weitere Artikel bezog sich nicht nur auf HD.....

    Nur mal so ein kleiner Hinweis: Die Schweiz plant 2014 SD abzuschalten....
     
  8. Devport

    Devport Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Meine Güte wie mir die HD+ Fanboys auf die Eier gehen. Die schlucken echt alles. Und offenkundig haben wir genügend davon, so dass man Deutschland auserkoren hat, hier als erstes so etwas restriktives wie HD+ einzuführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  9. Benny Bums

    Benny Bums Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    KDL 40Zoll Sony
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    RTL und Co frei empfangbar machen auch in HD, aber die Werbung verschlüsseln!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Na dann viel Spass beim Boxen, alle 3min ist das Bild dann verschlüsselt.:D