1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2010.

  1. CentralBK

    CentralBK Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PX80EA
    Technisat Technistar S3 Isio
    Anzeige
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Vielleicht sollte Sky sich mal einen Receiver von Apple entwickeln lassen - das bringt dann die Abonenntenanzahl in ungeahnte Regionen :D
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    gibts schon lange

    Apple TV - Apple Store (Deutschland)

    geh davon aus, dass apple keinen "sky" aufkleber auf seinem kasterl haben will
     
  3. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Einen SkyPod bitte *-*...auweia auweia...wenn Sky schon App's rausbringt, warum nicht auch Reciever für Sky von Apple.

    Grundsätzlich isses mir egal. Mag den Apfel nicht, hightech Schrott wie das iPad braucht ohnehin keiner... Ging vorher..und wir nachher auch noch gehen.

    Ähnlich wie bei HD+...
     
  4. Vodka-Redbull

    Vodka-Redbull Senior Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    na vielleicht haben RTL und Co. ihren Ast auf dem sie sitzen mit HD+ selber abgesägt und es passiert endlich mal was im Bezug auf die verschlüsselung von Werbefernsehen. Wenn wir glück haben wird die Verschlüsselung von Werbefernsehen bald ganz verboten inkl. der Verschlüsselung im Kabel, dann werden die Herren aber ******* gucken!

    oh ich merke ich träume gerade zu viel über die Fähigkeiten unseres Staates! ;)
     
  5. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Bei Apple TV gibt es die Filme aber nur in 1280 x 720p (HD Ready) und nicht in 1920 x 1080p (Full HD).
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    verbieten? wohl eher aussichtslos der gedanke. was aber helfen könnte, wäre eine aufklärung der unwissenden bevölkerung. schließlich kann nur ein markt entstehen, wenn es entsprechende abnehmer/käufer gibt. heutzutage lassen sich so manche ein x für ein u vor machen.

    HD in allen ehren, aber doppelt zur kasse gebeten zu werden für ein üblicherweise nach geschäftsmodell werbefinanziertem tv + der einschränkungen (contentschutz sehe ich ein, aber nicht so!) + keine sicherheit, dass serien zu ende gezeigt werden usw (no way!) entweder die verbannen auch ihre werbung und mutieren zum paytv, oder lassen es wie gehabt bei ihrem modell. aber zweischeidig zu fahren und den tv-konsumenten für blöd zu verkaufen können manche sender all zu gut, wenn man deren scripted reality anschaut. wenns nur blödsinn im tv gibt, dann stimmt heute das kredo mehr als früher, dass tv blöde macht (einige sender zumindest)...
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    weißt du denn nähreres zu den abozahlen bzw gibts da schon fundierte infos drüber?
     
  8. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Langsam wacht Otto Normalverbraucher aber auf und läßt sich nicht mehr jede Gängelung verkaufen. Wenn meine Freunde hören, daß sie momentan für Privatfernsehen in HD ohne Aufnahme- oder Vorspulmöglichkeit noch extra 50 € pro Jahr zahlen müssen, dann fragen sie, ob ich Witze mache. Das glaubt mir keiner, bis ich ihnen den Beweis liefere (HD+, CI+, etc.)

    Die Leute wollen nichts extra bezahlen, was sich eh schon durch Werbung finanziert. Sky als Pay TV, da sieht jeder ein, daß er für mehr Sender und weniger Unterbrecher-Werbung extra was zahlen soll. Die meisten gucken Free-TV und zahlen murrend die olle GEZ Gebühr. Ist ja schließlich für ARD und ZDF. :)

    Marktwirtschaftlich geht HD+ und CI+ ein. Wo kaum Nachfrage ist, da macht man auch kaum ein gutes Geschäft. Sieht man ja an Sky und den nicht wachsenden Abozahlen. In spätestens zwei Jahren ist HD+ samt CI+ Geschichte. Die Leute wollen kein DRM, sie wollen etwas freies wie MP3. :)
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Und wenn Du Recht hast, was ich hoffe, dann ist es auch egal ob der genutzte TV CI+ unterstüzt oder nicht. Hauptsache man hat nicht Sat und nutzt aus Unwissenheit HD+. Bin gespannt was passiert sobald die Unwissenden zahlen sollen. Außerdem bin ich gespannt, was diesbezüglich im Kabel passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  10. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbraucherschützer kritisieren HD-Plus

    Die offiziellen Bezeichnungen von "Digital Europe" (ehemals EICTA - European Information, Communications and Consumer Electronics Technology Industry Association) lauten:

    1.) HD ready (bei mindestens 720 physikalischen Bildzeilen des Displays) und
    2.) HD ready 1080p (bei mindestens 1080 physikalischen Bildzeilen des Displays.

    Ausserdem von der Logik her ist "Full" bzw. "voll" ein Absolutadjektiv und hat weder Komparativ noch Superlativ. Was ist dann mit solchen Auflösungen, die höher sind als 1080 Bildzeilen? z.B. 2k oder 4k Auflösung? Deswegen gibt es ganz offiziell die Bezeichung "Full HD" nicht. Diese Bezeichung wurde nur vom Marketing erfunden.....