1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer gegen "Stream-On"-Tarif der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Die Praxiserfahrung ist wohl das man StreamOn auch via Tethering nutzen kann, solange das verwendete Endgeräte ebenfalls ein Android / iOS / Windows Phone Gerät ist. StreamOn via Tethering auf einem WLAN Tablet nutzen funktioniert ohne Probleme.

    Nur bei der Nutzung am PC greift StreamOn nicht.
     
  2. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Stimmt, nur ist es eigentlich ausgeschlossen. Wenn es mit Trick 17 läuft, klar machen. Es ging darum das unklar wäre ob es geht bzw. gewollt ist. Das ist es eben nicht. Ebenso das es mit VPN nicht läuft und auch nicht mit deutscher IP aus dem Ausland, dein Anbieter weis ja wo sich dein handy Eingebucht hat.
     
  3. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und das macht es jetzt richtiger? Eben, nur mit deutscher, also doch 2 Klassen Internet
     
  4. ChrisH77

    ChrisH77 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    248
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT20E, Vu+ Ultimo mit VTI 6.0.X, Technisat Digit HD8-S, SKY HD, Panasonic BD30, PS3, PS4, Onkyo TXR875, Enteratin VDSL25
    Nein eben nicht, du weißt genau das es sich auf die User IP bezieht. Welche IP der Dienst hat is wumpe. Du willst es einfach nicht gut finden, dann soll es so sein. Ich finde es praktisch und jeder der will man sich anmelden.
     
  5. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Am 1.6.2017 sollen ja neue StreamON-Partner dazu kommen. Bin gespannt, wer da alles dabei sein wird. Bekannt ist bis jetzt erst: RauteMusik.FM, deren Design hat was Besonderes!

    Ab 1. Juni weitere StreamOn-Partner bei der Telekom

    Ich habe das 6-monatige Probeabo von Apple Music gebucht und bin begeistert,
    Dazu bin ich Magenta Eins Kunde und kann deshalb die Videos auch in HD schauen, die so mancher StreamOn-Partner anbietet. Natürlich YouTube, aber auch WELT oder Spiegel Online haben Videos und die Heute Show auf ZDF-Mediathek ohne Datenvolumen-Verbrauch hat doch was.

    Und ich kann für StreamON auch meine beiden MultiSIM-Karten nutzen! Eine davon ist in meinem Amazon Fire Phone unter Android oder die selbe Karte im Wechsel auch in meinem Speedstick LTE V. Damit gehen dann auch am Laptop/Tablet einige Windows 10 Apps via StreamON wie Youtube, Amazon Music oder CHIP!

    Mein Dual OS-Tablet von TECLAST, das X98 Air 3G, hat einen eigenen SIM-Karteneinschub und dank Android 5.1 und Windows 10 kann ich StreamOn sehr umfangreich wenigstens im 3G-Netz nutzen!

    Ende des Jahres soll sogar eine iTunes App für Windows 10 kommen.

    Mit meinem Windows 10 Mobile-Phone Lumia 950XL habe ich immerhin 8 Apps für StreamON gefunden: radioplayer.de, CHIP, Kicker, SKY GO, YouTube, Spiegel Online, WELT, ZDF Mediathek, auf meinem Android-Phone Fire Phone (Play Store sidegeloaded) sogar 19 von 21 Apps!

    Tethering habe ich auch mit Erfolg getestet. Ihr seht, das Angebot der Telekom lässt sich äußerst vielseitig nutzen, mehr als man anfangs denkt.

    Also doch - alles in allem - eine ganz feine Sache für Telekom-Kunden!
     
    kingbecher gefällt das.
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und das macht es jetzt richtiger? Eben, nur mit deutscher, also doch 2 Klassen Internet
    Keine Ahnung ob du bei der Telekom arbeitest oder einfach nur so egoistisch bist.

    Wenn du jetzt noch Gründe findest warum die Telekom das aus lauter Menschenfreundlichkeit macht bist du der richtige für die Telekom Marketingabteilung.

    Der Hintergrund warum dich die Telekom damit anfixt ist doch klar und wurde hier schon zig mal erläutert. Wo ist das Problem dir Nutzung für alle Datendienste frei zu geben? Gerne für 10€ mehr im Monat. Haben sie aber kein Interesse weil sie dann eben nicht mehr Kunde und Anbieter in der Zange haben.
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bin seit über 40 Jahren zufriedener Telekom-Vertragskunde.

    Auch ich hatte Magenta Mobil S und war aber u.a. auch so an StreamON interessiert, dass ich Magenta Mobil M gebucht habe. Immerhin habe ich dafür anstatt nur 1 GB Datenvolumen nun 3 GB und wegen meiner MultiData-Karte sogar 1 GB extra plus zwei MultiSIMM-Karten, also 4 GB.

    Das ist tricky, da ich nun 4 GB Datenvolumen habe und, da die beiden MultiSIMMs eh 10 Euro allein im Monat kosten - auch die MultiData-Karte kostet 10 Euro - quasi 1 GB umsonst dazu.

    Und, da ich Magenta Eins Kunde bin (habe den Magenta Eins Hybrid Vorteil mit Magenta Zuhause S) kostet bei einer Magenta Eins Rabattierung von 10 € diese Zusatzkarte mich quasi nichts. Umsonst also die 2 MultiSimm (eine für meine Frau) und das eine GB dazu!

    Natürlich hätte ich bei dieser Konstellation mit Magenta Mobil S auch 2 GB, aber der Telekom-Normaluser hätte eben nur 1 GB und da würde man recht schnell an die Drosselung kommen, wo eben dann das StreamON abgeschaltet würde.

    Vielleicht auch oder gerade deshalb geht es erst bei MagentaMobil M los und ich gebe Dir recht, das sind dann auch 10 € mehr in die Telekom-Kasse.

    Aber was bekomme ich damit nicht an Mehr: 3 GB statt 1 GB, StreamON MIT HD-Video, 2 MultiSimm und 1 extra GB umsonst (wenn Magenta Eins Kunde). Und mit meinem Hybrid Router an DSL 7000 habe ich dann 20-35 MBit/s und das merkt meine Amazon Fire TV Box und vor allem ich, beim Download oder Windows-Updates (bin Windows 10 Insider).

    Also rund um versorgt, bei der Telekom. Die bietet mir immerhin auch: LTE Max, VoLTE und digitale Sprachquali und VoIP. Dazu HotSpot Flat, EU-Roaming. Dann noch Flattarif in alle Netze am Festnetz.

    Natürlich kostet das am Ende immerhin mobil 54,99 € im Monat, aber ich werde im Dezember meinen Vertrag von Magenta Mobil M mit Handy auf Magenta Mobil M ohne Handy umstellen und habe dann noch mobil 44,99 Euro zu zahlen.

    Dafür hat meine Frau ein Handy und ich zwei Handys und wir haben dazu über Kartentausch aus meinem 2. Smartphone neben her noch StreamOn am Tablet mit embedded 3G oder am Laptop/Tablet über LTE-Stick mit 4G.

    Jetzt schau mal was andere Dir so für 19,99 € an Extras bieten. Soviel zum Thema Kundenbindung!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2017
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist mal wieder typisch deutsch, jede Neuerung, jedes Geschäftsmodell wird erstmal kritsich hinterfragt und verboten. ;)
     
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Hallo. Wir schenken Ihnen heute eine Tageszeitung."

    "Warum? Wollen Sie mich verarschen? Wollen Sie mir ein Abo unterjubeln? Oder sind Sie von der NSA? Gehören Sie zur Merkel?"

    Ist typisch deutsch
     
    magnum1970 und Kabel Digifreak gefällt das.
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    genau, dann lass Dich doch von der Telekom beschenken.
    Dein Besipiel hinkt aber,

    Eher so: Sie bekommen eine Zeitung geschenkt aber nur wenn Sie in Zukunft nur diese Zeitung lesen. Sobald sie eine Andere lesen verfällt ihre kostenlose Zeitung