1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherschützer gegen "Stream-On"-Tarif der Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2017.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Es stellt sich auch die Frage, warum Streaming überhaupt bevorzugt werden darf. Das ist nämlich ein Nachteil für alle Webseiten, die ihre Inhalte nur in bisheriger Form anbieten.
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst du buchen. Nennt sich Premium XL und kostet schlappe 199,95
     
  3. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die Flatrate. Hat aber mit dem eigentlichen Thema (Netzneutralität) nix zu tun.
     
    Comeet gefällt das.
  4. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und du hast nicht verstanden was dort in den Verträgen steht. Was ist wenn du Video und Adio ausspielst? Was ist wenn mit Tethering, ich habe im Vertrag dazu nichts finden können. Was ist wenn die Daten über ein VPN bezogen werden? Es gibt so viele Begründungen warum die Netzneutralität gefährdet ist, aber schön das du nur Deinen kurzfristigen Vorteil siehst, spätestens wenn dich der Dienstanbieter ausquetscht weil du eben nicht mehr rauskommst und die Telekom von Dir auf einmal 10€ Extra für Webseiten nimmt und einen 5er extra für Spotify dann hast du ganz persönlich verloren...
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Streaming ist aber die Anwendung die am meisten Datenvolumen zieht, und die man sich ohne Flat eigentlich nicht leisten kann.

    Normale Websites nur mit Bildern und allenfalls kurzen Videos brauchen ja eh nicht soviel Datenvolumen.
     
  6. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur das eben das Angebot der Telekom bestimmt "große" Dienste bevorzugt und du dich als Kunde auch noch in eine Abhängigkeit begibst. Irgendwann kommt der Tag an dem du nur noch das im Netz nutzen kannst was du auch gebucht hast. Neuer Webdienst - sorry nicht in deinem Tarif. Dann ist Sie dahin die Netzneutralität. Dann passiert das was die ganzen besorgten Bürger anprangern, die Meinung wird nicht mehr gebildet sondern vorgeben, am Ende von den Medien und Diensten die eben dein Mobilfunkanbieter für genehm hält und für den Rest musst du dein mickriges Datenvolumen nutzen.

    Komisches das es in mindestens einer handvoll Ländern der EU auch anders geht... Indem es echte Flatrates gibt die eben nicht die Welt kosten. Ich wünsche Dir nur das du nie einer der sein wirst dessen Geschäft oder Arbeitgeber kaputt geht weil seine Netzdienste nicht von allen in vollem Umfang genutzt werden können.

    Schau dir mal Spotify an, du glaubst doch nicht das deren Kunden früher oder später bei denen bleiben wenn die nicht bei Stream On dabei sind- ist das fair?
     
  7. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ach ist das so? Mal imgur oder Instagramm benutzt, oder per Dropbox mit Personen Daten ausgetauscht? Mal spiegel.de oder bmw.de geladen? Unter 3-4 Mb Je Aufruf geht da gar nix
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ah ja, jetzt vielleicht noch mal kurz nachdenken, was das Netz mehr belastet und damit mehr Kosten verursacht.

    Oben wurde ja auch erwähnt, daß Du für schlappe 200 Euro eine Flatrate abonnieren kannst. Also ist doch alles bestens.
     
  9. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deezer ist nicht dabei. Will die Telekom mich Deezer-Kunden als eigenen Kunden, sollte die Telekom auch Deezer anbieten. Von daher...
     
  10. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da du nicht Kunde bist interessiert es nicht. Aber stell dir vor du wärst dort Kunde und schließt einen Vertrag ab und nach 3 Monaten ist Deezer nicht mehr dabei...