1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2014.

  1. adrian1982Bo

    adrian1982Bo Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    dass RTL über DVB-T2 verschlüsselt senden möchte, dass ist ja schon ein offenes Geheimnis. Nur damit würden sich alle ein Eigentor schiessen, in dem sie am falschen Ende sich das Geld holen.
     
  2. Dracula

    Dracula Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2014
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Beim Kabelanschluss muss man doch auch pro Gerät eine Smartcard haben, wenn man PayTV nutzt.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Das ist kein Reciever, sondern ein USB-Stick! Wie willst du den am Fernseher betreiben? Und selbst am PC scheint der nur bedingt brauchbar zu sein. Unter Win8 z.B. soll er nicht laufen! Und von Linux ist garkeine Rede. Aber da muss man eh Listen im Netz durchsuchen, wo steht, welche laufen und welche nicht, weil damit wirbt ja keiner der Hersteller, selbst wenns funktioniert. Aber Hauptsache ein Windows-Sigel abgestaubt.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Das Problem dürfte sein dass die TV-Programme der großen Privatsendergruppen bislang in den Ballungsgebieten frei über Antenne empfangbar sind u. dann nach einer Umstellung auf DVB-T2 verschlüsselt und nur mit Zusatzkosten.

    Was bedeutet: Die Zuschauer die die Programme der Privaten sehen wollen müssen auf jeden Fall Geld ausgeben. Es gibt dann die Möglichkeit auf andere Empfangswege zu wechseln oder die Privaten über DVB-T2 zu abonnieren.
     
  6. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Das wird nie kommen das die Privaten via DVB-T2 in HD unverschlüsselt senden.
    Denn dann würden in den betroffenen Regionen Satelliten(HD+) oder Kabelhaushalte(zb. bei Kabel D, Kabel Komfort HD) auf das kostenpflichtige Abo verzichten und zusätzlich DVB-T2 HD nutzen.
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    kostenfrei gibt es sie dann sowieso nur noch via Satellit in SD.... denn Kabel ist ja auch nicht kostenlos...
     
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Das stimmt schon, Terranus; nur können oder dürfen viele Leute die zur Miete wohnen keinen Sat-Empfang nutzen.
    Von daher bleibt dann nur ein kostenpflichtiger Empfangsweg für diese.

    Die andere Sache ist natürlich dass bislang keine Konditionen bekannt sind zu denen die Privaten über DVB-T2 empfangbar sein werden. Sicherlich werden diese so gestaltet werden um weder SES noch die großen KNB zu verprellen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    RTL wollte doch mal alle Drittanbieter auf einen gesonderten Kanal auslagern, durfte aber nicht.
    Vielleicht sollte dieser Gedanke unter den veränderten Rahmenbedingungen noch einmal neu durchdacht werden!
     
  10. radio.burg

    radio.burg Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbraucherfreundlicher DVB-T2-Umstieg gefordert

    Das wird doch Verbraucherfreundlicher, wenn die 700 MHZ-Frequenzen
    wegfallen.
    Da brauch man nicht so lange zu suchen, nach TV-Sender.:winken: