1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verbot von werbung für sportwettanbietern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von johannes9999, 18. Juni 2006.

  1. Frank_T

    Frank_T Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: verbot von werbung für sportwettanbietern

    Bei Eurosport dürfte es darauf hinauslaufen, dass sie entweder auf die Werbung verzichten oder ihre Kabellizenz verlieren. Lustig wird auch SV Werder Bremen (Trikotsponsor) in der neuen Spielzeit. Die Bayern haben ja schon angekündigt, dass sie die Bremer nicht mit den Trikots auf den Platz lassen wollen. Dann dürfte es auch keine Zusammenfassungen mehr von den Bremer Spielen geben.
    Wie soll es erst werden, wenn man Veranstaltungen in anderen Ländern in Deutschland überträgt, wo Werbung für Wettanbieter vorkommt? Da sind die Regeln wesentlich liberaler und durch den Binnenmarkt kann man als Deutscher dort auch Wetten platzieren. Wollen die staatlichen Stellen dann alle Kreditkartenkonten nach verdächtigen Belastungen durchsuchen und gegen jeden einzelnen wegen illegalen Glücksspiel mit Strafrecht vorgehen? Nach dem Urteil hat man den Eindruck, die Landespolitiker halten Deutschland für eine von der Aussenwelt abgeschottete Insel. Schliesslich kann man mit einem staatlichen Monopol ein schönes Versorgungswerk für gediente Parteifreunde aufrecht erhalten.
    Ganz anderes sehen dies aber die Kommunalpolitiker. Für ihre Finanzen, aus der Gewerbesteuer, sind die jetzt eigentlich illegalen Wettanbieter ware Goldesel. Mal sehen, ob sich die Kommunen diesen Esel ohne Gegenwehr von der Landespolitik schlachten lassen.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: verbot von werbung für sportwettanbietern

    Da sieht man mal wieder, wie mit zweierlei Mass gemessen wird.

    Wenn eine Spielkranker sein Geld bei Oddset oder in der staalichen Spielbank oder beim Pferderennen verliert, ist alles ok, da ja der Staat daran verdient. Und die rotgewandeten Pappnasen in Karlsruhe schauen seelenruhig zu.

    Wehe aber, er verzockt seine Existenz bei einem privaten Wettanbieter.

    Schon wird der Weltuntergang prognostiziert und mit Paragraphen und Gerichten gewunken.

    Dieser Staat kotzt mich nur noch an .:wüt:
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: verbot von werbung für sportwettanbietern

    @kroess danke für die information über betandwin! und wieder mal etwas gelernt
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: verbot von werbung für sportwettanbietern

    Ich wette gern mal auf den Ausgang eines bestimmten Sportereignisses. Es erhöht einfach die Spannung. Allerdings bin ich keiner, der riesige Beträge verwettet. Mein Limit im Monat sind 10 Euro, wenn die aufgebraucht sind, ist halt Schicht im Schacht.

    Warum sollte der Staat ein Monopol auf Sportwetten haben? Für mich absolut unverständlich. Entweder es ist schädlich, dann verbiete ich die Werbung, oder es ist unschädlich, dann lasse ich aber auch andere am Kuchen teilhaben.
    Was der Staat aber hier betreibt ist ein Paradebeispiel für die Doppelmoral in unserer Gesellschaft: JA, es ist zwar schädlich für die Bevölkerung, aber wir können damit eine Unmenge Kohle scheffeln. Also machen wir das, und gesetzlich sorgen wir dafür, dass uns möglichst keine Konkurrenz ensteht.

    Sollen Sie es doch einfach so machen, wie bei Zigaretten und Alkohol: Steuern auf Glücksspiel, aber ordentlich. Das Problem ist nur, dass man fürs billigere Wetten nicht ins Ausland fahren muß, sondern nur den PC anschaltet und bei dem Unternehmen aus Gibraltar setzt.
     
  5. Jägermeister

    Jägermeister Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: verbot von werbung für sportwettanbietern

    Oder RTL zieht einfach wieder nach Luxemburg zurück...:D