1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2010.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    Den Sarkasmus kannst du dir sparen! Tatsächlich ist auch Boxen eine sehr umstrittene Sportart und nicht wenige würden auch auch Boxen gerne aus dem TV verbannen. Aber selbst die einfach gestrickten Menschen unter uns, sollten einsehen, dass Unterschiede zum Ultimate Fighting existieren. Im Übrigen gebe ich gerne zu, dass auch ich mir schon UF angeschaut habe und es durchaus unterhaltsam fand. Dabei bin ich mir allerdings, von Anfang an, der Tatsache bewusst gewesen, dass diese "Sportart" sehr problematisch ist, weil hier Grenzen überschritten werden, die im Boxen noch existieren. Manchen (vor allem jüngeren) Leuten, sollte diese "Sportart" deswegen nicht zugänglich gemacht werden, weil einfach Grenzen überschritten werden, und irgendwann müssen im TV einfach Grenzen gezogen werden, denn ansonsten ist es wirklich irgendwann soweit, dass man Hinrichtungen live im TV zeigt. Die Gesellschaft ist mittlerweile aber schon verroht genug und man sollte es nicht noch weiter übertreiben!
     
  2. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    UM kenn ich nicht,was soll das sein

    aber nochmal für mich zum mitschreiben

    beim boxen wo ich mein gegner solang schlag,bis er im idealfall 10sek. auf dem boden liegen bleibt-meist besinnungslos ist ok und nicht "positive gewalt"

    in der UFC wo ich mit ein takedown mein gegner zu boden nehm,danach einen haltegriff ansetz worauf er oder der ringrichter den kampf beendet

    aber du hast recht,boxen ist nicht das selbe,für mich ist das boxen was RTL oder ÖR sender zeigen nur show und hat garnichts,aber überhaupt garnichts mit sport zu tun


    mit solchen beiträgen setzt man sich selber auch eine krone auf dem kopf...
    solche aussagen sind echt nicht viel besser
     
  3. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig


    Beim Boxen gibt es einen Ringrichter der dazwischen geht wenn der Boxer am Boden liegt oder keine Aktive Boxhandlung mehr kommt :winken: (Tiefschläge u.s.w nicht vergessen) beim UFC wird an der stelle weiter gemacht ;) und deswegen schaue die meisten auch dieses Prügeln!!
     
  4. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig


    Auch wenn du es nicht gerne lesen tust, es ist leider so ;)
     
  5. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    boxen ist ja auch ein standup kampf,klar das da unterbrochen wird

    ringen judo oder brazilian jiu-jitsu sind halt nun mal kampfstile die auch eine bodentechnik verlangen;)

    ist ja nicht so das die UFC "luta livre" kämpfe zeigt

    nur für soziale misstände die UFC verantwortlich machen ist mit sicherheit nich ok:eek:
     
  6. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.224
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    Ist das wirklich so? :rolleyes:
     
  7. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    @Sebbel Mit diesen Aussagen diqualifzierst du dich endgültig. Auch bei UFC gibt es einen Ringrichter. Da wird auch nicht bis 10 gezählt wenn einer KO ist. KO dann ist sofort fertig. Auch wenn sich der Gegner nicht mehr intelligent verteidigt ist sofort schluss. Es reicht also nicht nur die Hand an den Kopf zu halten. Wenn er sich nicht verteidigt ist Schluss. Es gibt ganz klare REGELN bei UFC. Im endeffekt ist UFC ganz einfaches Mixed Martial Arts wie es noch viele andere ähnliche Ligen gibt. Mixed Martial Arts bedeutet eben Boxen, Judo, Karate usw. gemischt. Also alles Sportarten welche ganz normal im TV laufen. Wenn man das aber mixt ist es plötzlich Menschenverachtend und Hahnenkampf usw.

    Muss Ich das jetzt wirklich verstehen?

    Ich frag mich manchmal echt wie man solchen Mist schreiben kann wenn man sich nicht mit UFC befasst hat.

    @Redfield Nein stimmt natürlich nicht. Es wird nur abgebrochen, wenn er sich nicht mehr intelligent verteidigt. Am Boden liegen heisst noch lange nicht dass man verliert. bei vielen ist dies sogar so gewollt, dass man am Boden kämpfen will, weil er z.B. ein super Ringer ist.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    Ich habe mich verschrieben, und? :rolleyes:

    und noch einmal für dich zum mitschreiben: Es gibt KEINE positive Gewalt!
    Der Boxsport ist immerhin gesellschaftlich akzeptiert und deswegen findet er auch im TV statt. Dies darf man nun gut oder schlecht finden, aber UF überschreitet definitiv eine Grenze, da gibts nichts zu beschönigen. Mit Sport hat das für mich nur noch wenig zu tun, was aber auch keine Rolle spielt. Tatsache ist vielmehr, dass UF defintiv nichts für Kinder und Jugendliche ist, und von daher sollte es auch nicht im frei empfangbaren TV stattfinden!
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    also was ich von manchen hier so lese ist unterirdisch kurzsichtig, intolerant und arrogant. sendungen die ihr gerne seht, soll jeder tollerieren, aber sendungen anderer tolleriert ihr offenbar nicht.
    ich habe mich im leben nie geprügelt, dennoch gefällt mir ufc aus vielen gründen. werde ich deswegen als gewaltverherrlichende prügelmaschine abgestempelt? passt wohl nicht die sichtweise. und von kampfsport auf gewaltbereitschaft von jugendlichen zu schließen zeugt eindeutig wie grenzenlos unteriridisch die gegenargumente sind. fundierte und konstruktive kritik gegen kampfsport sind hier nicht zu lesen. ich frage mich ernsthaft ob das mittelalter bei manchen immer noch in den köpfen hängt im 21sten-jahrhundert - laut den postings ist das eine offenbarung.
     
  10. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Verbot von "Ultimate Fighting" rechtskräftig

    Tja, die ewige Sucht nach Gewalt. Sich dran aufgeilen, wenn andere was auf's Maul bekommen. Junge, Junge, wenn man dann noch an den Haaren herbeigezogene Vergleiche mit Super Mario vorgesetzt bekommt, neige ich dazu zu schlussfolgern, dass bereits das Zuschauen bei Prügelorgien jeder Art zu massiven Hirnschäden führen kann.

    Aber das ist die Gesellschaft von heute. Null Wertebilder, null Vorbilder, damit meine ich jetzt aber nicht solche prügelnden Primaten. Aber den Suppenschacht aufreißen, wenn solche Fehlentwicklungen wieder korrigiert werden sollen. Aber frag mal diese Leute wer Caspar David Friedrich oder Adolph Menzel waren. Ohne Google Fehlanzeige.