1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von starken Laserpointern geplant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. März 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Naja, das Verbot ist hier sicherlich angebracht.
    Starke Laserpointer bedarf es sicherlich eh nicht. Warum also erlaubt lassen?

    Mit dem Verbot von atmen hat das gar nichts gemeinsam...


    Aber wenn du einen besseren Vorschlag hast, sowas zu verhindern nur zu... Oder war es nur der übliche Stammtisch?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Du hast Recht. Alternativ könnte man einfach jeweils ein Gebiet von rund 30km um jeden Flughafen als Sperrzone deklarieren und jeden erschießen, der sie betritt. Dann müsste man keine Laser verbieten. :rolleyes:

    Dieser Kommentar lässt erkennen, wieso es Menschen gibt, die mit Lasern der Klasse 3 und 4 auf das Cockpit eines landenden Passagierflugzeugs zielen.
     
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Persönliche Beleidigungen müssen nicht sein. Das ist mal wieder eine von Dir.
    Dieser Kommentar heißt nicht weniger wie:
    "Satikus, Du hast nur Popcorn in der Birne"
    Aber das traust Du Dich natürlich nicht so zu sagen, dafür fehlt es Dir an Mut. Deswegen wird es verschleiert ausgedrückt wie immer.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Also schnell noch für <30EUR einen 200mW Laser in Hong-Kong bestellen ehe sie verboten und damit vom Zoll beschlagnahmt werden.

    Der Versender der die billigen Laser in Angebot hat liefert keine Laserpointer mit >5mW in die USA das es gesetzliche Beschränkungen dort gibt.
     
  5. AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Richtig. :)

    Das ist schon ein heuchlerisches Pack, diese Politik.
    Verbieten...
    Die könnten ja mal Zigaretten verbieten, die ja keinen anderen Zweck haben, als Leben und Gesundheit zu gefährden.
    Oder Schusswaffen. :D
     
  6. spike79

    spike79 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    ich kann mich entsinnen das man auch irgend was aus china oder so verboten hat, oder aus einem anderen teil der welt, also kauft mans in china und schickt das in die USA oder so und dort schickt das jemand hier her.

    Nur war das damals in meinem fall nichts gefährliches, also keine waffen drogen oder ähnliches.

    Verbote im netz ein zu demmen halte ich daher für unmöglich, da gibts zu viele möglichkeiten wie man da trotzdem ran kommt
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Master-D diese Laserpointer werden auch in Fußballstadien immer beliebter.
    Vor allem Torhüter werden damit abgelenkt/geblendet.
    Ich wünsche dir, dass in Hannover am Wochenende kein Idiot "deinen" T. Kraft entscheidend beeinflusst.
    Wobei dies natürlich im Vergleich mit Gag's Beispiel eher harmlos ist.

    Ich finde solche Dinger einfach überflüssig. :eek:
     
  8. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Vor zig Jahren gab es mal einen Beitrag im TV, in dem über die Blendung gegnerischer Fußballtorwarte durch Laserpointer berichtet wurde.

    Einen Tag später konnte ich bei Conrad Electronic Berlin Hasenheide beobachten, wie ca. 20 kleine Wi..ser sämtliche Bestände an Laserpointern aufgekauft haben.
     
  9. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Ich poste gerne ironisch, ohne es mit zig Smileys zu untermalen.;)
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Immer wieder lustig was verboten werden soll. :D
    Deutschland einig Verbieterland!:LOL:

    @ GAG ich sehr dumm in Kopp! Ich Baumflöte!:LOL: