1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot von starken Laserpointern geplant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 3. März 2011.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Wieso lächerlich?
    Ich wohne in so einer Landezone.
    Die Flugzeuge kommen aus Richtung Köln Niehl, über den Rhein ist weites Sichtfeld von vorn auf das Cockpit.
    Schräg von unten soll ja keine Rolle spielen.
    Dann stell dir mal 10 Islamisten mit richtigen Lasern vor und nicht mit solchen Spieldingern verteilt bei mir im Viertel die gleichzeitig feuern und auch treffen weil sie es geübt haben und Profigeräte benutzen. :eek:
    Warum dann noch aufwändig ein Flugzeug in die eigene Gewalt bringen? :(
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbot von starken Laserpointern geplant

    Scheint für manche einfach zu abstrakt zu sein.

    Bei von einer Autobahnbrücke geworfenen Steinen oder Holzblöcken scheint das nicht so zu sein. Obwohl die Wahrscheinlichkeit, den Gegenstand rechtzeitig loszulassen, so dass er exakt die Windschutzscheibe des vorbeifahrenden Wagens trifft, deutlich anspruchsvoller ist.

    Mit dem Laser kannst du beliebig lang in der Luft umher fuchteln -- und es reicht aus, das Cockpit auch nur eher zufällig zu treffen. Bei dem Stein/Holzblock hat man hingegen nur einen Versuch. Erschreckend genug, dass dies dennoch oft genug funktiioniert hat.