1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2015.

  1. Exideem

    Exideem Guest

    Anzeige
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Wir den Provinzfunkern und Zeitungen dann im Gegenzug auch überregionale Werbung untersagt? :D
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Kommt drauf an, ob politische Entscheidungsträger an jenen beteiligt sind. Quatsch, ich meine ob jene dort evtl. und rein zufällig im Aufsichtsrat und dgl. sitzen.
    Wenn ja, dann nicht.
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Das Verbot gegen die ARD wäre interessant für die Planung des DVB-T2HD-Netzes (vgl. Thread zu der Einführung von DVB-T2).

    Hätte es wohl einen Einfluss, wenn die Regionalprogramme statt in den dritten wieder im ersten Programm laufen würden?
     
  4. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Ich sehe auch nur die eine Möglichkeit für die ARD. Die regionalen Inhalte zurück ins Erste. Was aber im Prinzip die Abschaffung der Dritten, bzw. des Ersten bedeuten würde. Je nach dem wie man es betrachtet.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Bloß nicht, da würden dann viele Sendungen die ich Abends z.B. bei Bayrischen Fernsehen anschaue wegfallen.

    Z.B. Sonntags das Volkstümliche Theater oder Donnerstag die Sendung Quer.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Schön wär's! Aber vermutlich passiert das nicht.
    5 oder 6 Programme in Mux 1? - Das ist die entscheidende Frage!
    Hätte. Aber inzwischen ist der Weg völlig verbaut.
    Zurück ans Reißbrett! Da liefe ja gar nichts mehr.
     
  7. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Für so verbaut halte ich das nicht. Das Erste könnte sich dann auch über steigende Quoten freuen.

    Dann ist aber die Frage nach der Zukunft der Dritten zu stellen, die ohnehin inzwischen bundesweite Vollprogramme geworden sind. Wobei: wie war das eigentlich früher, als die Regionalsendungen tatsächlich im ersten Programm liefen? Wobei es natürlich auch außerhalb der Regionalzeiten regionale Sendungen gibt.
     
  8. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Für die ARD spielt regionalisierte Werbung doch eh kaum eine Rolle mehr? Die gibt es doch nur noch über DVB-T, nachdem die großen KNB im analogen Kabel nicht mehr regionalisieren. Bei DVB-C und -S gab es nie welche.
     
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Im Kabel wurde eigentlich immer das lokale Erste (egal ob per analog oder per DVB-T zugeführt) eingespeisst. Wobei das Regionalprogramm nur von 18 - 20 Uhr geht und nur dann regionale (oder besser gesagt Bundesland bezogene) Werbung enthält, der Rest ist normales ARD Programm. Empfang wie gesagt nur über DVB-T und DVB-C.
    wie Winterkönig auch, könnte ich eher auf das Erste als auf die Dritten verzichten: Ich kann mich nicht erinnern was ich auf ARD so gucke (außer "Wer weiss den sowas") aber auf Dinge bei den Dritten wie quer, x-tra3, markt, marktcheck, kunst & krempel, zur Sache BW, Odysso, Kaffe oder Tee, Landeschau BW, der XXL Ostfriese, Neues aus Büttenwarder, Hannes & der Bürgermeister ... möchte ich wirklich nicht verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Verbot regionalisierter Werbung auch bei der ARD

    Nein, per DVB-C war es immer die bundesweite Version, entweder per Satellit oder per Glasfaser zugeführt. Nur im analogen Kabel war das anders, aber ob sich die ÖR mit den KNB noch vor der Analogabschaltung einigen werden? :p