1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbot der Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Holger36, 25. März 2005.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Verbot der Sat-Schüssel

    Mit nicht sichtbar steht nix im Mietvertrag. Da steht nur, dass der Vermieter dem Anbringen einer Antenne zusteimmen muss und keine Veränderungen an der baulichen Substanz durchgeführt werden dürfen.
    Eine Erlaubnis wurde mündlich verneint, eine bauliche Veränderung würde ich nicht durchführen. Mehr steht im Mietvertrag auch schon nicht, ist also nicht grundsätzlich ausgeschlossen.

    Ich habe hier http://rapidshare.com/files/265580746/Mietvertrag_Auszug_Antenne.pdf
    mal die betreffenden Stellen des Mietvertrages mit einkopiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2009
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Verbot der Sat-Schüssel

    Ja genau, so ungefähr. Die Halterung könnte man ja an der oberen Stange befestigen.
     
  3. AW: Verbot der Sat-Schüssel

    Ganz unten, "Veränderung der äußeren Gestaltung".;)
    Das dürfte der Eigentümer auch ohne weiteres durchgesetzt bekommen.

    Käme wahrscheinlich auf den Versuch an, eine unauffällige 45er im Ernstfall wieder demontieren zu müssen.