1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbogene Sat-Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sp00, 3. August 2009.

  1. sp00

    sp00 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe mir eine Sat-Schüssel im Internet gekauft. Eine Satconn 100 cm.
    Als sie per UPS ankamm, war sie an der äusseren Walzung an 2 Stellen verbogen.
    Hab sie dann auf einer planen, kontrolliert mit Wasserwage, Untefläche gelegt und festgestellt das sie nicht ganz plan aufliegt, sie hat an den 2 Stellen ca 1mm Abstand zur Unterfläche.
    Ich möchte sie reklammieren, wollte mich aber mal Informieren wie gross die Beinträchtigung durch diesen Schaden ist.

    Vielen Dank im Voraus
    Christian
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Verbogene Sat-Schüssel

    Beeinträchtigt ist beeinträchtigt, egal in welchem Maß. Also Reklamieren. Ohne Grund wirst Du Dir ja wohl nicht eine 100er Schüssel angeschaft haben. Also wenn Du diese Empfangsleistung haben möchtest, dann kommst Du nicht umhin, die Antenne zu reklamieren.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbogene Sat-Schüssel

    Bei 19,2° wirst Du mit einer verbeulten 100er Schüssel keine Probleme kriegen.
    Aber ich denke mal, dass Du sie nicht wegen Astra gekauft hast.

    Du hast Geld dafür bezahlt, dass Dir die Anlage geliefert wird und UPS ist nicht gerade der preiswerteste Service.
    Deswegen auf jeden Fall reklamieren. Du hast Anspruch auf einwandfreie Ware.
     
  4. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Verbogene Sat-Schüssel

    ups ist weltmeister im sat schüssel verbiegen:winken:

    meine erste schüssel kam auch per ups und die war auch verbogen.
    mein nachbar hat gesehen wie der ups fahrer den karton in dem die schüssel war aus dem transporter geworfen hat und dann noch drauf gesprungen ist.:eek:
    konnte man eindeutig am hinterlassenem schuhabdruck erkennen.
    hab dann die annahme verweigert und dies auch auf dem lieferschein vermerkt.

    glaub dem fahrer haben sie damals den kopf runter gemacht,also wenn ihr mal nen ups fahrer ohne kopf seht......................;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2009
  5. sp00

    sp00 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbogene Sat-Schüssel

    Vielen Dank mal für die Antworten. Schüssel wird auf jedenfall reklamiert, wollte nur mal nachfragen wenn die mir beim Shop erzählen das ginge schon hab aber noch keine Antwort von denen. Aber ich denke egal ob Beeinträchtigung oder nicht, hab das Recht auf eine unbeschadete Schüssel.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbogene Sat-Schüssel

    ... ein Auto ohne Auspuff würde man ja auch zurück geben ;)
     

Diese Seite empfehlen