1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungsproblem zur dbox - dringend!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Scary674, 14. Mai 2006.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbindungsproblem zur dbox - dringend!

Schau mal, das ist das was ich oben geschrieben habe.
    WLAN + LAN liegen im selben Subnet, da weis der Rechner nicht welche welche Karte er nutzen soll.

Na dann - >Herzlichen Glückwunsch< :winken:

Wenn's so funzt ist doch prima. An Windows Netzwerken sind schon gestandene Männer verzweifelt. :D

Zum streamen würde ich für den Anfang mal -Jack the Grabber- nehmen.
    Aufnahme-Engine : udrec als .ts-Files
    Die .ts-Files kannst du dann mit dem Movieplayer direkt wieder über das Netzwerk wiedergeben.

BTW - dann hätte das was ich in Post#20 geschrieben habe auch schon gefunzt.
    Sry, das war dann wohl auch mit mein Fehler, ich setzte voraus das du den Router als -Client- laufen hast.

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2006
  2. Promaetheus

Promaetheus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke für die tollen tipps. hab auf die schnelle mal das JtG probiert. hat auf anhieb geklappt. allerdings leider nicht mit mpeg transport sondern mit mpeg elementary.

da hätte ich eine frage. ich möchte so gut es geht aufnehmen. sprich wenn ein ac3 ton vorhanden ist mit diesem. das ist aber bei ts nicht möglich habe ich gesehen oder? da musst ich auf jeden fall mpeg elementary verwenden.

allerdings möchte ich nicht nur in hoher qualität aufnehmen, sondern die aufgenommenen sachen wieder mit der box wiedergeben. DAS ist wieder nur mittels mpeg transport möglich oder bin ich da auf dem falschen dampfer?
    wenn man ts aufnimmt, so kann man nicht gleichzeitig schauen weil ja "playback ausschalten" aktiv ist. laut dem wiki http://doku.jackthegrabber.de/ ist es aber nur möglich ts aufzunehmen wenn das playback deaktiviert wird. ?!

was mich noch verwundert hat: habe ein programm aufgenommen und die option "box auf record mode" angekreuzt sodass kein umschalten möglich sein sollte. jedoch konnte ich doch umschalten. das hat der aufnahme aber nicht geschadet. es hat nur am tv ein roter gefüllter kreis, also das record zeichen geblinkt. warum konnte ich trotzdem umschalten?

was würdest du empfehlen um mit bester qualität aufzunehmen, sprich auch mit ac3 ton aber auch diese dateien eventuell wieder auf der box wiederzugeben?

noch eine kleine frage: woher weiss ich die ganzen ports. einmal ist port 80, dann server port 4000? wie weiss ich ob die stimmen. hab bei google nichts gefunden wie ich die ports ausfindig machen könnte.

dachte das frage ich dich noch da DU ja hier ein absoluter profi zu sein scheinst.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Nein, mit TS geht auch ac3.
    Das ist richtig!
    Mit Simple Grab (http://www.computer-kern.de/index.p...=index&req=viewsdownload&sid=12&orderby=dateD) geht das aber probiere es doch einfach mal aus;)
    Es ist immer die gleiche Qualität!Es gibt hier nur zwei Merkmale :geht oder geht nicht.
    Das sind die Standartverbindungen für die DBox2/ PC und wenn der Verbindungstest keine Fehler anzeigt...
    Deine Firewall wird es (hoffentlich) anzeigen wenn sie geblockt werden.
    Ich bin zwar nicht casper100 aber was solls:cool:
    P.S.:Wenn du direkt an casper100 eine Frage hast solltest du am Anfang deines Beitrages @casper100 schreiben;)

4. Promaetheus

Promaetheus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

nönö. dieser kommentar bezüglich profi war nur zu obiger diskussion wegen der hilfe von casper.

danke für deine info. also ist ts wohl das richtige format für mich. so kann ich ac3 aufnehmen und auch über die box wiedergeben. simplegrab habe ich ausprobiert. hat am anfang geklappt und jetzt nicht mehr so recht. mit jackthegrabber funktioniert die ts aufnahme leider auch nicht so recht. irgendwo muss ich da wohl einen hund drin haben.

bei simplegrab kommt mal die fehlermeldung:
    nach dieser meldung ist die box auch nicht mehr im test erreichbar. vorher schon. wenn ich simplegrab neustarte ist sie wieder erreichbar.

mal kommt folgende (wenn ich die in simplegrab inkludierte udrec.exe verwende):
    bei ok ist alles vorbei, be cancel kommt:
    kannst du mir vielleicht sagen was die schief läuft? :(

edit: bei jackthegrabber kommt auch die fehlermeldung mit application could not be handeled. dann udrec wurde beendet. irgendwas hats da?! :(

hier mal das logfile das jackthegrabber nach der fehlermeldung ausgibt:

5. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Bei der Meldung frag ich doch jetzt vorsichtshalber mal nach dem Image das du auf der Box hast.

.Net Framework 1.1 richtig installiert ?

6. Promaetheus

Promaetheus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

.net frame ist 1.1.4322 installiert. laut anleitung. sollte funktionieren. image ist das ganz normale. wenn ich bei simplegrab eine externe udrec.exe verwende hat es jetzt 1x geklappt. allerdings hat mir das teil trotz gleicher einstellungen keine _00.ts und _01.ts datei gemacht sondern eine 00_.vpes und 01_.apes?! ich glaube es ist einfach schon ZU spät heute. :(

7. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

SimpleGrab kenn ich nicht, tut mir leid.
    Da sollten andere mal was dazu schreiben.

JtG ist eigentlich, m.M. nach, die Anwenderfreundlichste Streaming-Soft die es gibt.
    Mit udrec in .ts bekommst du die Aufnahme so auf die HD wie der jeweilige Sender ausstrahlt. Besser geht's nicht. Alle verfügbaren Sprachen + Untertitel + TXT.

Warum das jetzt bei dir nicht hinhaut ... ????
    Da schauen wir Morgen nochmal danach, ist jetzt auch schon spät ... ich komm grad von einer Geb.-Feier ... du verstehst ? :D

8. Promaetheus

Promaetheus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hehe. na sicher. PROST :winken:
    hab das ganze eh als erstes mit JtG probiert und bin dem wiki gefolgt. aber irgendwas haut da nicht hin. ;-)

du hast recht. morgen ist ein neuer tag. gute nacht. nimm heut vorsichtshalber noch ne aspirin als prophylaxe. ;)

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Zunächst ist auf jeden Fall klar, dass man mit UDREC aufnehmen sollte. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Aufnahme stabiler läuft, und es zu weniger/keinen Abstürzen oder Bildproblemen kommt als mit ggrab oder Wingrab.
    Dabei wähle ich aber nicht TS, sondern nehme in PE auf, da das Format wohl am besten geeignet ist, wenn man wie ich das Video weiterverarbeiten möchte (zum Schneiden mit Cuttermaran und dann Konvertieren in MPEG/Xvid/DVD).

10. Promaetheus

Promaetheus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tja... ich wäre ja schon froh wenn es IRGENDWIE mit udrec funktionieren würde. alles andere wär mir dann egal. obwohl ts sicher am praktischsten für mich wäre da ich aufnehmen möchte (auch in ac3) und dann über die box wiedergeben. ohne konvertieren oder ähnliches. ich denke auch .ts files könnte man irgendwie später mal konvertieren oder?

aber leider läuft der jtg bei mir nicht. zumindest die aufnahme nicht. hab übrigens die version 0.7.4c. mist mist.