1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungskabel

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hans Christian, 2. Juni 2006.

  1. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte meine Enterprise mit einfachen Kabel ( Supermarkt Qualität) mit meinem Plasma TV verbunden. Habe jetzt auf 5 Sterne Kabel von Oehlbach gewechselt, ( YUV ) ,ein Quantensprung !!!! Das Bild ist viel ruhiger und besser geworden. Gute Kabel sind das A und O . Wenn man da spart dann ist das falsch. Ist nur so ein kleiner Tip.
    Gruß Christian:winken:
     
  2. Nobbi75

    Nobbi75 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2006
    Beiträge:
    33
    AW: Verbindungskabel

    Hallo...

    seit wann kann der MS denn YUV??? Meines Wissens kann er "nur" RGB (über SCART) oder Y/C!?!?:confused:

    Wäre ja schön wenn...mein Beamer kennt nur YUV und kein RGB!

    Norman
     
  3. Hans Christian

    Hans Christian Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    147
    AW: Verbindungskabel

    Hallo Nobbi75,
    das ist richtig, geht bei mir über Scart in einen Tuner und dann per YUV in den Plasma. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das gute Kabel sehr wichtig sind und eine Verbesserung mit sich bringen.
    Gruß Christian:eek:
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Verbindungskabel

    Besonders bei SCART-Kabeln bringt richtig gute Qualität (dicke, einzeln abgeschirmte Leiter, ...) eine sehr deutliche Bildverbesserung.
    Gerade bei einem Gerät wie Enterprise sollte man nicht an den Kabeln sparen.
     
  5. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Verbindungskabel

    Lol, also die Aussage trifft ja wohl auf alles zu, was mit Bildern und hohen Frequenzen zu tun hat ;)
     
  6. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Verbindungskabel

    Ja, aber viele wissen das einfach nicht. :eek:
    Da wird dann locker mal ein 3000,-€ Plasma über ein 3,-€ Baumarkt-Kabel beschickt. :rolleyes:
    Zum Glück legt Macrosystem ordentliche Kabel bei. :)
     
  7. flinch

    flinch Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    134
    AW: Verbindungskabel

    Ja, DA konnte ich echt nicht meckern. Und mein Händler hat noch nen Überspannungsschutz mit draufgelegt (Er hat auch genügend Geld kassiert, um genau zu sein)
     

Diese Seite empfehlen