1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindungskabel zur Digitalisierung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digital7, 20. November 2012.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verbindungskabel zur Digitalisierung

    Nein, tut mir leid. Ich hab noch meinen alten S-VHS-Recorder von Panasonic zu Hause stehen. Sowas bekommt man heute halt nicht mehr, da es aufgrund der geringen Stückzahl nicht mehr wirtschaftlich ist, solche Geräte in der Qualität herzustellen.

    Die guten VHS-Recorder hatten früher ein komplettes Chassis aus Metall (Alu-Guss), die "billigen" nur aus Blech und Plastik. Bei der analogen Abtastung kommt es halt auf Millimeterbruchteile an, weshalb das Laufwerk möglichst verwindungssteif sein muss. Deshalb kann man einen guten VHS-Recorder auch am Gewicht erkennen. ;)
     
  2. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindungskabel zur Digitalisierung

    Also ich habe den Panasonic nv sd-300eg, aber dieser ist mittlerweile auch schon einige Jahre alt und entsprechend "abgenutzt". Meinst du, die Qualität von diesem ist immer noch besser als diejenige von einem, den man heutzutage noch kaufen könnte?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbindungskabel zur Digitalisierung

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich weder dieses Modell kenne, noch etwas über seinen Zustand sagen kann.

    Ich selber würde halt immer meinen NV-HS 950 vorziehen, da der allerlei Schnickschnack drin hat, aus auch schlechteren Bändern stabile Bilder zu erzeugen. Das Ding war damals echt teuer – heute hauptsächlich nur noch Staubfänger. Nein, ich verkaufe ihn nicht. ;)
     
  4. digital7

    digital7 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindungskabel zur Digitalisierung

    Was meint ihr im allgemeinen dazu, ist es von der Qualität her dennoch besser einen alten VHS-Recorder für die Digitalisierung zu verwenden, der mit der Zeit entsprechend verschlissen ist oder wäre es besser einen der heutzutage noch vorhandenen "'billigen' nur aus Blech und Plastik" bestehenden dafür zu verwenden?

    Und welchen DVD-Recorder würdet ihr dafür empfehlen, um das Beste noch aus den alten VHS-Kassetten herauszuholen was noch möglich wäre? Oder würde sich auch eine Art TV-Box mit Festplatte und Aufnahmemöglichkeit eignen?