1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verbindungsfehler" bei UFD 515

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von neugieriger2000, 8. Mai 2004.

  1. neugieriger2000

    neugieriger2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hohenpeißenberg
    Anzeige
    Hallo,

    kann mir bitte jemand helfen?

    Ichbesitze einen Kathrein DFD 515 Digitalreceiver.
    In der Vergangenheit ist es öfters vorgekommen, dass urplötzlich kein Bild mehr vorhanden war und die Meldung erschien "Verbindungsfehler". Dies konnte ich jedoch durch einen "Reset" im Installationsmenü unter DiSEqC setup bei UFO micro wieder abstellen.
    Aber seit gestern klappt das nicht mehr! Trotz mehrfachen Resets gibt es kein Bild mehr und die Fehlermeldung Verbindungsfehler erscheint immer!
    Ein Test der Satellitenanlage mittels eines Kathrein UFD 400 ergab eine einwandfreie Bildübertragung und Darstellung auf dem Fernseher. Auch die Meldung des UFD 400 UFO micro ein erscheint.

    Welcher Fehler/Defekt könnte hier vorliegen ?
     
  2. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Eine UFOmicro Grundeinheit kann max. 12 Adressen speichern und 4 Receiver gleichzeitig bedienen. Mit jedem Reset eines Receivers wird eine neue Adresse angefordert. Wahrscheinlich hast Du bereits insgesamt mehr als 12 Resets in der Anlage durchgeführt. Abhilfe: UFOmicro Grundeinheit resetten und alle Receiver neuanmelden (RTFM).
     
  3. neugieriger2000

    neugieriger2000 Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Hohenpeißenberg
    Hallo,

    sorry aber ich bin da nicht so bewandert! Wie kann ich die UFO micro resetten???? Und die Neuanmeldung der Receiver ? Wie geschieht das?
    Danke !
     
  4. UFD558

    UFD558 Senior Member

    Registriert seit:
    28. November 2002
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Schau mal in der Bedienungsanleitung nach, ist dort ganz gut beschrieben.
    Sorry, aber Ich habe im Moment nicht die Zeit, die ganze Anleitung abzutippen.
    Falls Du diese nicht mehr haben solltest, dann laß sie Dir am besten per E-Mail von Kathrein schicken.
     

Diese Seite empfehlen