1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung zur D-Box klappt nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von David04860, 1. Dezember 2005.

  1. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Hallo,

    da mein Kabelanbieter zu Kabel Deutschland gewechselt ist, mußte ich meine Sender neu speichern.
    Da ich diese aber wieder so speichern will wie diese mal waren, wollte ich die Box mit dem PC verbinden, und die Programmliste von dort aus bearbeiten.

    Ich bekomme aber keine Verbindung hin.

    Habe eine Netzwerkkarte Onlboard, ein Bopard von ASUS (P5P800-SE) Gigabyte Lan...

    Ich kann bei dieses Karte keine IP Adresse einstellen, also hab ich meine alte neigebastelt.

    Es kommt immer wieder ein Verbindungsfehler: Socket Error, no conection.

    Meine Netzwerkkarte hat ne IP Adresse (192.168.5.5) die D-Box auch (192.168.5.4)

    die letzte IP versuch ich via nen FTP Programm anzusteuern.

    Der Name ist ja bekannt...

    Wie gesagt klappt nicht. hat jemand ne Lösung?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Auch die Onboardkarte muß man ne IP zuweisen können.

    Dann, wenn alles steht im Browser Deiner Wahl eingeben: http://192.168.5.4
     
  3. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Das geht nicht.
    Ich habe dort jetzt ne gute Stunde probiert.Klappt nicht, deshalb andere Karte.

    Dein Tip, dass wenn es funktioniert, kann ich nicht wirklich gebrauchen, denn es funktioniert ja nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.285
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Ich weis jetzt nicht wo de On Board Karte ihren Subnet sucht, aber stell mal bei der neuen einen anderen ein als "normal".
    ZB. 255.255.255.10

    Warum Du aber die IP in der OnBoard karte nicht einstellen kannst verstehe ich jetzt überhaupt nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Dann zickt entweder Dein Netzwerk oder das Image ist zu alt. oder oder oder
    Von wann ist das Image?
    Wie sieht es denn mit dem Treiber der Onboardnic aus? Ist der installiert?
     
  6. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Das Image ist eigentlich noch Recht aktuell, ich glaube vom September 2005. Mmh, die Onboard Netzwerkkarte hab ich auch deaktiviert.

    Das Treiber ist vorhanden.

    Das Mainboard ist noch ziemlich neu, deshalb kenne ich mich auch noch nicht so mit den Einstellungen aus...

    Deshalb habe ich es mit der "alten" probiert. (mit der hatte es vorher immer super geklappt.)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.285
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Das richtige Kabel hast Du auch? und Mediasensingpatch installiert?

    Firewall entsprechend eingestellt oder deaktiviert?

    Gruß Gorcon
     
  8. David04860

    David04860 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    105
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Firewall ist aus.
    Das Kabel habe ich schon nen paar mal zum flashen benutzt, also passt das schon...

    Was meinst Du denn mit Patch?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.285
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    Klick

    Gruß Gorcon
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Verbindung zur D-Box klappt nicht

    ASUS Board mit - onboard - Netzwerkarte ... Mmm

    Einstellen lässt die sich auf alle Fälle, nun hast du noch eine 2. Karte eingebaut und dein Netzwerk total durcheinander gebracht.

    Stell mal die 2 Karte, an der die DBox hängt, so ein :

    IP : 192.168.5.4
    Subnet: 255.255.255.240

    Gesch.: 10 MBit HalfDuplex ( Gerätemanager )

    DBox:

    IP : 192.168.5.5
    Subnet : 255.255.255.240

    Wenn du die Geschw. der Karte im Gerätemanager umgestellt hast, boote vorsichtshalber den Rechner neu.
     

Diese Seite empfehlen