1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Schlumi007, 20. Oktober 2007.

  1. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Hast Du die Sofware MEDIAPORT von der Technisat-Seite auf dem PC??? Mit XP geht es tadellos, mit Vista gab es Treiberprobleme(Kann nicht mehr dazu sagen, da müssen andere helfen) Nur damit kannst Du übertragen. Ein Film mit einer Stunde Laufzeit hat aber auch ungefähr eine Stunde Übertragungszeit!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2009
  2. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    1 Stunde? Dann scheint bei dir etwas nicht zu funktionieren, wie es soll!

    Welche Übertragungsrate hast du? Ich habe bei Radiobetrieb bis zu 3,7 MByte/sek. 1 Stunde SD dürfte in etwa 24 Minuten dauern (habe gerade erste Serien von ca. 20 Minuten Länge exportiert und eine Datei hat weniger als 8 Minuten gedauert. Ein HD-Film hat gestern ca. 35 min gedauert.)

    Gestern hatte ich zudem einen neuen Rekord bei der Geschwindigkeit, den ich mir aber nicht erklären konnte: 4,7 MByte/sek bei einem HD-Film während des Radio-Betriebs (zum Ende des Films hin für ca. 5 Minuten) => hab auch einen Screenshot gemacht, falls ihr es nicht glaubt.

    Das einzige was anders war, war dass ich währenddessen eine Suche über den Explorer gemacht habe. Ließ sich aber nicht reproduzieren.
     
  3. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Du sprichst von HD-Filmen.
    Wir sprechen vom S2. (Ohne HD!)
    Da gibts ganz andere Übertragungsraten.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Wilkommen im Forum!
    Leider ist die Übertragung mit dem Datenkabel auch nicht schneller als die Übertragung auf einen USB Stick. Bei ca. 1MB/sec ist beim S2 Schluss.
    Zu Deinem konkreten Problem: Versuche mal, das kabel andersherum einzustecken oder ev, einen anderen USB-Prot am PC zu wählen.
    Wenn der PC dann immer noch nichts erkennt, wird das kabel wohl defekt sein.
    Gruß
    Thomas
     
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Verbindung Technisat Digicorder S2 zu PC

    Jetzt wo du es sagst :rolleyes:

    Sorry

    Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.