1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Receiver mit dem Router per Powerline möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von MadGoose, 3. März 2017.

  1. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Was soll ich sagen? Ich habe wenig Ahnung von der Machenschaften im Hintergrund. Habe jetzt Bestätigung per SMS bekommen, das alles zum 07.04. laufen soll. Wenn sie es bis dahin nicht hin bekommen haben, überlege ich mir zu kündigen und zur Telekom zu wechseln. Aber wahrscheinlich kommt man da vom Regen in die Traufe.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Telekom hat mehr Auswahl und auch sonst besser. Aber schon komisch die Verschiebung seitens Vodafone
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Da haste glaube einmal zu viel angerufen @MadGoose. Wenn bisher ISDN plus DSL16' war es Vodafone eigene Infrastruktur. Erzählen die jetzt was von IP (NGN) und Telekom, da ist kein TV mehr drin! Ich warte schon seit mindestens 2013, da passiert nichts. Aber vielleicht haste Glück und es bleibt doch Vodafone Technik mit IPTV. Das TVC 2000 habe ich ansonsten auch über Powerline angeschlossen, problemlos. Die verfügbaren Sender kannst du unter Analoge und digitale TV- und HDTV-Sender - Vodafone abfragen.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Momentan gilt eh bis zum Schaltungs Termin Abwarten...
     
  5. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    So...gestern war der 07.04., bin aber erst heute dazu gekommen es zu testen. Was soll sagen? Nach dem zurücksetzen des Routers, Eingabe des neuen Modeminstallationscodes und ein bisserl Geduld...läuft alles einwandfrei. Also DSL, Telefon und das Fernsehen....ohne groß Aufwand. Auf dem ersten Blick sind es wohl um die 60 frei empfangbare Sender, teils in HD.

    Nun bin ich mal gespannt, ob es stabil läuft. Wenn noch eine Senderliste gewünscht wird, schreibe ich sie die Tage auf.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann Wart ich mal gespannt auf die Senderliste. Am besten eine Vollständige wäre super also mit PayTV. Danke im Voraus
     
  7. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Vorabbemerkung: Während der Erstellung dieser Senderliste ist mir das Internet abgekachelt. TV und Telefon funktionierten noch. Nachdem ich die EasyBox 904 für ein paar Minuten vom Strom genommen hatte, funktionierte es wieder. Hoffentlich wird das kein Dauerzustand.

    Ok, dann hier mal eine Senderliste:

    Bemerkungen dazu:

    1.) Die mit Sternchen gekennzeichneten sind Teil eines Premiumpaketes.
    2.) Die ohne Sternchen gekennzeichneten HD Sender wie Das Erste, ZDF, RTL, SAT1 usw. sind auch alle nochmal in SD verfügbar und nicht extra aufgeführt.
    3.) Hoffe mit der Liste geholfen zu haben ;-). Finde, kann sich sehen lassen.

    Ich komme somit auf 56 frei empfangbare Sender. Die doppelten Programme in HD und SD nur einfach gezählt. Sonst wären es noch mehr, ist aber nicht sinnvoll. Dazu 30 Programme, die man über einen Premiumzugang bekommen könnte. 15 mögliche zusätzliche ausländische Sender. Die restlichen Sender sind wohl alle über ein zusätzliches Skyabo zu bekommen, wie der Name der Sender, bzw. die Zusatzbezeichnung erschliessen lässt.

    Das Erste HD
    ZDF HD
    WDR HD Köln
    RTL HD
    RTL 2 HD
    SAT 1 HD
    Pro7 HD
    Kabel Eins HD
    VOX HD
    N24 HD
    N-TV
    ZDF Info HD
    N24 Doku
    Kabel Eins Doku
    Tele 5 HD
    Pro Sieben Maxx HD
    SIXX HD
    TLC
    RTL Nitro
    Super RTL HD
    Deluxe Music
    Disney Channel
    Kika HD
    3Sat HD
    Arte HD
    NDR HD
    MDR Sachsen
    BR Süd HD
    SWR HD
    SWR RP
    HR
    RBB
    SR
    Radio Bremen TV
    Phoenix HD
    Sport1 HD
    Eurosport 1 HD
    DMAX HD
    Comedy Central/Viva
    Nickelodeo HD
    ARD-Alpha
    Tagesschau 24
    ONE
    ZDF Neo HD
    Anixe HD
    Astro TV
    BBC World
    Bloomberg
    CNN
    SAt1 Gold HD
    HSE24
    QVC
    Servus TV HD
    TV5Monde
    Famaly TV
    Sky Sport News HD
    Vodafone TV (Programmhighlights)
    Infokanal (wie Vodafone TV funktioniert)

    A&E HD *

    AXN HD *

    Boomerang HD *

    Cartoon Network HD *

    Disney Junior HD *

    Disney XD HD *

    E! Entertainment *

    Fix&Foxy *

    FOX HD *

    GEO TV HD *

    Gute Laune TV *

    History HD *

    Kabel Eins Classics HD *

    MTV Brand New *

    Nat Geo People HD *

    NatGeo HD *

    Pro 7 Fun HD *

    Romance TV HD *

    RTL Crime *

    RTL Passion *

    Sat1 Emotions HD *

    Sony Channel *

    Spiegel TV Wissen HD *

    Sport1 US HD *

    Sport1+ HD *

    Sportdigital HD *

    TNT Comedy HD *

    TNT Film HD *

    TNT Serie HD *

    Travel Cannel *

    iTVN (pol) *

    TVP Polonie (pol) *

    Channel One Russia (rus) *

    Kinomir (rus) *

    RTR Planeta (rus) *

    RTVD (rus) *

    Telebom/Teledom (rus) *

    Euro D (tur) *

    Euro Star (tur) *

    Kanal 7 Avrupa (tur) *

    Moviemax Turk (tur) *

    CNN Türk (tur) *

    Show Türk (tur) *

    Turkmax Gurme (tur) *

    TV8 (tur) *

    Demo Kanal Vodafone Shop *

    Sky 1 HD *

    Sky Arts HD *

    Sky Atlantic HD *

    FOX HD (Sky) *

    TNT Seris (Sky) *

    Syfy HD (Sky) *

    13th Street HD (Sky) *

    Universal Cahnnel HD (Sky) *

    TNT Comedy HD (Sky) *

    E! Entertainment HD (Sky) *

    Discovery Channel HD (Sky) *

    NatGeo HD (Sky) *

    NatGeo Wild HD (Sky) *

    History HD (Sky) *

    Sky 1 *

    Sky Krimi *

    Sky Atlantic *

    13th Street (Sky) *

    RTL Crime (Sky) *

    RTL Passion (Sky) *

    Fox Serie (Sky) *

    TNT Serie (Sky) *

    SyFy (Sky) *

    Beate-Uhes.TV (Sky) *

    Heimatkanal (Sky) *

    Goldstar TV (Sky) *

    Classica (Sky) *

    Disney XD (Sky) *

    Disney Junior (Sky) *

    Junior (Sky) *

    Discovery Channel (Sky) *

    National Geographic (Sky) *

    NatGeo Wild (Sky) *

    Spiegel Geschichte (Sky) *

    Sky Cinema HD *

    Sky Cinema Hits HD *

    Sky Action HD *

    Sky Family HD *

    Disney Cinemagic HD (Sky) *

    Sky Cinema *

    Sky Cinema +1 *

    Sky Cinema +24 *

    Sky Cinema Hits *

    Sky Action *

    Sky Family *

    Sky Comedy *

    Sky Emotion *

    Sky Nostalgie *

    Disney Cinemagic (Sky) *

    Sky Buli 1-10 HD *

    Sky Sport 1-11 HD *

    Sport 1 US HD (Sky) *

    Sport 1+ HD (Sky) *

    Eurosport 1 HD (Sky) *

    Eurosport 2 HD (Sky) *

    Sky Buli 1-10 *

    Sky Sport 1-11 *

    Sky Sport Austria *
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2017
    Fifaheld gefällt das.
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.799
    Zustimmungen:
    1.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Kabel Anpassung scheint ja gut Funktioniert zu haben was das eigene PayTV Angeht. Mittlerweile haben sie auch Geo TV HD? Ok....
     
  9. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Mal als kleiner Zwischenstand...bisher funktioniert alles reibungslos. Kein Neustart oder so bisher erforderlich. Sendersortierung bleibt auch enthalten.
     

Diese Seite empfehlen