1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Receiver mit dem Router per Powerline möglich?

Dieses Thema im Forum "Vodafone TV" wurde erstellt von MadGoose, 3. März 2017.

  1. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich denke, ich werde es erstmal mit einem TP-Link 4020 versuchen.

    Ich danke dir auf jeden Fall für deine Unterstützung.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.612
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kannst ja dann Berichten. Warte schon gespannt.

    Könntest du dann eine Senderliste mal erstellen. Für Vodafone IPTV gibt es sowas leider nicht. Jedenfalls keine Aktuelle
     
  3. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kann ich gerne machen. Kann aber eventuell ein paar Tage dauern, da ich nicht weiß, wann ich dazu komme.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.612
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Egal. Es gab so lange keine also kann man die Paar Tage auch nocht warten :)
     
  5. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Kleiner Zwischenstand über meine Bemühungen...nachdem meine Installationsversuche bei dem Punkt hängen blieben, das keine Verbindung zum Service aufgebaut werden konnte, habe ich mich durch die Hotline navigiert (die Wartezeiten waren erträglich) und bekam zur Information, das es an meinem ISDN Anschluss nicht funktioniert und ich auf Voice over IP umgestellt werden müsste.
    Das ganze Prozedere wird schätzungsweise 10-14 Tage in Anspruch nehmen. Umstellung schriftlich beantragen, Post hin und her usw., das wird dauern.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.612
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich sind es auch wirklich nur maximal 14 Tage.....
     
  7. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich lasse mich überraschen...ich rechne Ende des Monats.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.612
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok. Danke Übrigens für die Zwischenstands Meldung
     
  9. MadGoose

    MadGoose Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Mal einen weiteren Zwischenstand....mittlerweile sind wir beim 07.04. angekommen. Angeblich liegt es an der Telekom, da ja die Leitungen nur gemietet sind.
    Bin mittlerweile soweit, das ich zwar die Videothek von denen nutzen kann (der 3. Mitarbeiter kam mal auf die Idee ein Firmwareupdate zu machen und siehe da, der Receiver installierte sich durch), aber für das Fernsehen bräuchte eine NGN? Technik? Die könne aber wohl erst zum 07.04. geschaltet werden.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    15.612
    Zustimmungen:
    1.037
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann nicht stimmen. Wenn bei dir Vodafone IPTV geschaltet werden SOLL dann ist die Leitung nicht gemietet sondern eigene Vodafone Leitung. Glaube die wollen die Verraschen.
     

Diese Seite empfehlen