1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung ohne Umweg ???

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von F117, 4. Dezember 2005.

  1. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Guten Morgen...

    früher als ich noch den Internetexplorer benutzte und mich über ein Modem eingewählt habe, gab es eine Einstellung das ich bloß das Explorersymbol auf dem Desktop anklicken brauchte und dann wählte ich mich automatisch ins Internet ein.

    Heute gehe ich über eine DFÜ Verbindung rein. Mein Provider ist T-online und ich benutze Firefox.

    Gibt es eine Einstellung, wo ich nur den Firefoxicon anklicke und dann mich automatisch einwähle ?

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ist eigentlich wurscht, ob ich vorher die DFÜ Verbindung erst herstellen muß, aber es interessiert mich einfach.

    Gruß F117
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Ein analoges Modem nutzt auch nur eine DFÜ-Verbindung. Die Einstellungen findest du immer in der DFÜ-Verbindung, egal, ob analoges Modem oder DSL-Modem. Bei diesen kannst du die Abfrage von Benutzer und Kennwort abschalten und schon wird der Verbindungsaufbau ohne Nachfrage gestartet.
     
  3. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Hallo Hans2,

    ich weiß was Du meinst, das geht ja auch ohne Probleme.
    Aber früher klickte ich nur das Icon "Internetexplorer" an und war gleich im Internet auf der Startseite.

    Jetzt muß ich erst die DFÜ Verbindung herstellen und dann erst kann ich mich über den Firefox auf meine Startseite einwählen.

    Wenn ich erst den Firefox anklicke, findet er die Seite nicht, weil ja noch keine Verbindung besteht :(:(:(.

    Gibt es keine Einstellung, wenn ich Firefox anklicke, das ich mich automatisch einwähle ohne den "Umweg" über die DFÜ Verbindung.

    Geht irgendwie blöd zu erklären...

    Gruß F117
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    ja das geht aber einstellen musst du das im Internetexplorer:

    Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> Immer Standardverbindung wählen.

    Stell aber sicher, dass die richtige DFÜ-Verbindung als Standard definiert ist.
     
  5. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Benutze aber jetzt den Firefox...

    Geht es da auch ?

    Gruß F117
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    s.O. hatte den Beitrag versehentlich abgeschickt...

    Dann gehts auch mit dem FF (die Einstellung gilt so halb "systemweit")
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Was du benutzt, ist doch vollkommen egal, die Einstellungen gehören zu IE, und den gibt es ja weiterhin auf deinem Rechner. Du findest die auch in der Systemsteuerung.
     
  8. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Stimmt...

    war ein Denkfehler von mir :(:(:(.

    Vorher stand es auf: Keine Verbindung wählen.
    Jetzt habe ich es auf : Immer Standartverbindung wählen und es geht :D:D:D.

    Vielen Dank Euch beiden und einen schönen 2. Advent...

    Gruß F117
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Solltest du eine MultiMedia Tastatur haben, kannst du es auch per Tastendruck starten.
     
  10. F117

    F117 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbindung ohne Umweg ???

    Hey...kannst Du Gedanken lesen ???

    genau darum ging es mir ja, nur durch die erst falsche Einstellung hat er zwar die richtige Startseite geöffnet aber nicht automatisch verbunden.

    Aber dank des Forums hier, geht es ja jetzt :D:D:D.

    Echt super wenn einem schnell geholfen werden kann...

    Gruß F117