1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VERBINDUNG DVI-HDMI zwischen PC und Full HD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von lahung, 30. April 2008.

1. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: VERBINDUNG DVI-HDMI zwischen PC und Full HD TV

Hallo lahung

Ja habe alles soweit verstanden was du mit Fat32 machen willst, ist auch ok soweit.
    Nun mal meine Frage zu deiner gekauften Grafikkarte: ist das eine PCIe (also PCI-Express, die neueren Typen also) oder eine normale AGP ?

Ich brauche für mein Board eine PCI-Express Grafikkarte, AGP ist nicht mehr drauf.
    Deine "Leadtek Winfast 7600GS" ist also auch eine aus der nVidia Baureihe und hat wieviel Grafikspeicher in MB ???

Dann muss ich auch mal Ausschau halten nach einer solchen, in PCI-Express Bauform.

Und ja, hast doch recht, man kann mit DVI am PC zu HDMI am LCD-TV doch mehr machen, als mit so einer externen Evertech-Festplatte.

Ich habe mal bei Google Ausschau ghalten nach "Multi Media Player mit h.264 Videoformat abspielen", da kamen 2 interessante Dinger die das auch schon können, ABER Preis so um die 350 bis über 400 Euro !

Schreib mal bitte, ob deine Grafikkarte nun AGP oder PCIe ist.

Gruß Petro2000

2. lahung

lahung Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Petro2000,

meine Grafikkarte ist AGP und hat 256 MB DDR2, weil mein Mainboard nur AGP hat. Ich habe damals das Mainboard Abit AV8 3eye mit AGP beim Aufrüsten gekauft, weil ich die alte AGP Grafikkarte Geforce 2 weiter benutzen wollen habe, deswegen habe ich danach keine Möglichkeit eine PCI-Express Grafikkarte zu kaufen, und die gebrauchte PCI-Express GK sind billiger als AGP. Genau meine Serie 7600GS aber mit PCI-Express hat die Grafikkarte interressante full HDMI / HDCP-Ausgang mit HDTV encoder.
    Ich denke jetzt an ein Blu-ray PC zu bauen, nach detailierter Information von c´t Heft 9.2008 kostet ein systemempfehlende Blu-ray PC ca 600 Euro, also ich bezahle lieber 200 Euro mehr im Vergleich mit der Preis von dem Multi Media Player mit h.264 format, damit ich ein flexibeler Blue-ray PC bekomme. Ich habe vergessen, zu sagen, daß der Blue-ray PC nur ein Netzteil von 250 Watt benötigt.

Gruß Lahung

Meine 7600GS AGP Grafikkarte:
    http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=288

Die gleiche serie 7600GS PCI-Express Grafikkarte:
    http://www.leadtek.com/de/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=314

3. Calibra24

Calibra24 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute ich hab das Problem das wenn ich ein hd film den ich auf platte habe ansehen will das bild dauernd stockt!

habe eine ati radeon x1950 Pro Pci mit 512mb
    Pc intel celeron 2.66 Mhz
    2 GB RAM

weis vielleicht einer von euch was ich beim ati ccc einstellen muß damit es endlich ruckelfrei läuft??

und ich hab auch die aktuellsten treiber der gk drauf danke für eure hilfe

4. petro2000

petro2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja klar das hier:
    ist dein Problem.

Ich hatte auch einen P4 3.00 GHz (Presscot alter Typ, Baujahr 2006 mit nur 1MB L2 Cache, Sockel 478) und habe nun einen Pentium D mit 2 mal 3,4 GHz und 2 mal 2 MB L2 Cache, nun gibts keine Probleme mehr bei HD videos.

Selbst bei dem 3 GHz P4 hat das Bild ständig geruckelt und bei deinem Celeron ist doch klar das das nicht reicht.

Musst mal gucken im Taskmanager bei Leistung, da siehst du das fast 90% gebraucht werden, um so ein HD Video (gehe mal von 1920 mal 1080 aus)
    abzuspielen.

Also weist du was du zu tun hast wenn du HD Videos mit dem PC gucken willst, neues Board oder wenn schon Socken 775, dann neuen Prozessor.

RAM und Grafikkarte mit 256 MB Grafikkspeicher müsste reichen, ich habe eine ATI HX2600XT (oder so ähnlich heist die) hat aber 512 MB Grafikspeicher und habe auch nur 2 GB DDR2RAM drin.

Gruß Petro2000

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  5. Hase8367

Hase8367 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo hatte jetzt immer wieder das gleiche Problem !!!!! Die Lösung ist sehr einfach !!! ich hatte ein Kabel aus dem Promarkt !! zu billig !!! Jetzt habe ich ein gutes und teuer aber keine probleme mehr Ist ja auch HDMI also keine billigen Kabel benutzen. Ich habe es auch nicht gelaubt ist aber so !!!!

Hase8367