1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Rasputin, 3. Dezember 2006.

  1. Rasputin

    Rasputin Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo, also ich krieg noch die Krise :mad:. Versuche seit gestern meinen DVD-Recorder Sharp HR 300 an meinen neuen LCD Toshiba 37 WL 68P mit einem YUV- Verbindungskabel anzuschließen. Beide Geräte haben natürlich die entsprechenden Aus- bzw. Eingänge.
    Ich könnte auch über Scart gehen, aber die beiden Eingänge sind schon belegt.

    Wer kann mir helfen:eek:.
     
  2. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    ist im DVD Recorder Menü die Signalquelle YUV eingestellt?
     
  3. Rasputin

    Rasputin Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    Also ich habe sämtliche Einstellungen am Sharp für den YUV-Ausgang versucht. :eek:
     
  4. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    ich meinte auch eventuell erforderlich Einstellungen im DVD Recorder Menu.
     
  5. Rasputin

    Rasputin Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    Danke erstmal für Dein Feedback.

    Ja, Hab ich. Also man hat im Menü drei Möglichkeiten der Einstellung.
    1- compunent out
    2- Y/C
    3- RGB

    Bei allen drei Einstellungen tut sich nichts.
     
  6. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    ist am Toshiba das Componentenkabel auf der Rückseite gesteckt oder auf der rechten Seite? Da gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten.
    Und würde es klappen, wenn Du mal eine Verbindung über Scart herstellst, damit man den möglichen Fehler eingrenzen kann.
     
  7. checkup2111

    checkup2111 Neuling

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    Hallo,

    ... AFAIK liegt am YUV des Recorders permanent ein Signal an.
    Ich würde am Fernsehgerät weitersuchen (Menü).
    Alternativ ist der Vorschlag von kalligusto keine schlechte Idee.

    Viel Glück noch !

    Checkup
     
  8. Rasputin

    Rasputin Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    Hallo, Du wirst es nicht glauben, jetzt hab ich zwar ein Bild, aber keinen Ton.

    Kurze Erklärung. Der YUV-Eingang am LCD ist auf den Programmplatz EXT3 gelegt. Der LCD hat aber an der Seite auch noch Eingänge, u. a. Chinch rot,weiß,gelb, kennst Du ja. Ich hatte seit gestern meine Playstation daran angeschlossen. Als ich eben die Chinch-Verbindung der PS2 unterbrochen habe, erschien das erste Programm auf dem Bildschirm über den DVD-Recorder. Also heißt das doch, das der Programmplatz EXT3 doppelt belegt ist und die Priorität auf dem Chinch-Eingang liegt.

    Naja, jetzt fehlt nur noch der Ton. So langsam dreh ich durch:eek:.
     
  9. kalligusto

    kalligusto Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2006
    Beiträge:
    675
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    wie wird der Ton wiedergegeben? Evt. über den angeschlossenen Stereoreceiver?
     
  10. Rasputin

    Rasputin Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Verbindung DVD-Recorder mit LCD über YUV geht nicht

    Nein, ganz normal über den Fernseher. Ich hatte heute Nachmittag ja den DVD-Recorder über Scart am LCD angeschlossen. So wie Du mir ja auch geraten hast, aus Testzwecken. Da kam ganz normal Bild und Ton.
    Ich finde auch in den Bedienungsanleitungen keinen Hinweis. Ist auch nicht plausibel, wenn das Bild übertragen wird und der Ton nicht, oder?
     

Diese Seite empfehlen