1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung DigiCorder zu PC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von fef, 6. Mai 2007.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.152
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Ein 2 Stundenfilm hat i.d.R mehr als 4 GB.
    Du müsstest den Film also mehrmals teilen, und am PC wieder zusammensetzen. Ist also umständlich.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Ich schätze mal es fehlt die FAT32 Formatierung, dafür gibt es hier ein Tool namens h2format. Wenn der externe Datenträger FAT32 formatiert ist, sollte das auch klappen.

    Gruß
    emtewe
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Stimmt, aber ab 65,- Euro gibt's ne feine Lösung...
    Dann kann man auch mal eben ein paar MP3s oder JPGs auf die Platte packen und am S2 abspielen...

    Gruß
    emtewe
     
  4. helmi55

    helmi55 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    @emtewe
    Danke werd ich ausprobieren (Stick fat32 formatieren)
    Aber warum seh ich ein Notebook, dass mit einem Usb A-A Kabel verbunden ist nicht (muß das auch Fat32 sein??
    Um ehrlich zu sein ich dachte das Sichern von auf der HD aufgenommen
    Filmen auf DVD sei einfacher.
    Wollte schon auf einen DVD Recorder per ScartKabel sichern - aber da ist
    die Quali unter jeder Kritik.
    Drum such ich jetzt eine einfache schnelle Möglichkeit die Filme digital
    auf DVD zu sichern.
    Aber der Weg über externe Hd and S2 und dann auf Nb und dann Brennen
    is net wirklich der schnellste Weg.
    Danke im voraus für deine Anregungen
    LG
    Helmut:winken:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Nein aber es muss ein USB Host-to-Host Kabel mir einem bestimmten Chipsatz sein (Prolific) das geht nicht mit jedem, nutze dafür die Suchfunktion oder schau in die FAQ.

    Kommt darauf an, ich demuxe die Daten direkt von der externen HD, so sind es zwei Schritte bis ich die Streams auf Festplatte habe. Ich lasse die Filme über Nacht vom S2 auf die HD überspielen, und demuxe die am nächsten Tag mit Project X con der externen HD auf meinen PC, der Schritt ist eh nötig, man verliert also nichts....

    Gruß
    emtewe
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Ja weil dein DigiCorder das Notebook doch nicht anzeigt! Du musst vom PC aus auf den Digicorder zugreifen, nicht umgedreht! Dein Notebook ist doch kein Wechseldatenträger, nur die werden im Digicorder angezeigt, aber keine PCs.
     
  7. RonnyW

    RonnyW Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Hi,

    wenn es um's schnelle unkomplizierte Umwandeln der von S2 kopierten Filme geht, dann schau doch mal hier rein:
    http://lostech.lo.funpic.de/viewtopic.php?t=670&sid=ed5bb97e8bcc37b536492de3254e2955

    Den 'Digicorder Rip Pack runterladen', dann Simple-GUI-AddOn installieren.
    Eine Anleitung ist im Forum unter dem Link zu finden.
    Das Programm ist eine Oberfläche für ProjectX (das wird auch gleich installiert). Damit kann man die runtergeladenen Dateien in einem Schritt nach DVD-Video umwandeln und dann nur noch brennen. Tipp: Für große Filme >2GB muss das multiplexen auf NTFS gemacht werden. FAT32 streikt bei so großen Dateien.

    Viel Erfolg
    Ronny
     
  8. helmi55

    helmi55 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Danke für eure Antworten.
    1) Stick jetzt richtig formatiert und wird jetzt auch angezeigt ich kann daten bzw. filme kopieren - schade, dass man dabei nicht mehr Fernsehen kann.
    2) Trau nie einem Conradverkäufer - das geht mit jedem A-A Usb Kabel
    Selber Schuld kein Mitleid wer lesen kann ist klar im Vorteil - mit meinem Kabel und der nun installierten Software findet das Progi den Rcv nicht - werd mir jetzt ein Originalkabel besorgen.
    Jedenfalls DANKE sollte es noch Probleme geben darf ich mich ja wieder an euch wenden - hoffe das Umwandeln mit den oben beschriebenen Progis macht keine Probleme.
    Schönen Abend aus Wien
    Helmut:winken:
     
  9. fef

    fef Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Also ich habe daraufhin das orginale Technisat USB Data Cable gleich bestellt und hier werde ich gleich mit dem nächsten Problem konfrontiert. Ich habe zuerst die Treiber CD eingelegt und das PCLinq2 Programm installiert, nach der Installation das Kabel an meinem PC und dann an meinem DigiCorder angesteckt, den DigiCorder eingeschalten und versucht die Treiber zu installieren. Jedesmal wenn das Kabel angesteckt ist, erscheint von Windows XP der Assistent für das Suchen neuer Hardware, der ja immer erscheint. Egal ob ich die automatische Suche oder den Treiber manuell auswähle, immer kommt nach einiger Zeit: "Hardware kann nicht installiert werden. Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Das System kann die angegeben Datei nicht finden." Ich habe das Kabel schon in meiner Verzweiflung sogar umgedreht, sprich die jeweiligen Enden zuerst an DigiCorder und dann an PC angesteckt etc. nichts funktioniert. Über Google lässt sich kein genauerer Treiber finden.

    Seid so nett und helft mir bitte.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbindung DigiCorder zu PC

    Man sollte/darf das Kabel noch nicht in den S2 stecken wenn der Modus noch nicht umgestellt ist.