1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbindung Digi-Receiver zum PC

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Süßer, 12. Oktober 2004.

  1. Süßer

    Süßer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    Bin seid kurzem Besitzer einer Settop-Box von Finepass (FSR 200DR), mit der ich Filme digital auf der verbauten HDD speichern kann.
    Kennt jemand das Gerät und weiß, wie ich die Filme auf meinen PC bekomme, um sie evtl. auf DVD zu bannen? Es gibt nur einen RJ232-Anschluß, weiß auch nicht, wie ich den ansteuern soll.
    Hab absolut keinen Plan. Bitte Schritt-für-Schritt-Anleitung für Laien wie mich.

    Danke
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.268
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Verbindung Digi-Receiver zum PC

    Mit dem Seriellen Com Anschluss wird das generell nichts. (selbst wenn es gehen würde müsstest Du bei einem Film ca. 2 Tage warten bis er überspielt ist)
    Also bliebe nur ein Ausbau der Platte.
    Gruß Gorcon
     
  3. Süßer

    Süßer Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Verbindung Digi-Receiver zum PC

    Den Ausbau will ich ja vermeiden, außerdem sind die Daten sicherlich verschlüsselt abgelegt oder?
    Ich hatte den Kasten noch nicht auf. Gibts im Inneren eine versteckte Schnittstelle?
    Mit was für nem BS läuft das Ding eigentlich?

    mfG
     
  4. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Verbindung Digi-Receiver zum PC

    Sind meist propritäre Betriebssysteme drauf.

    Dir bleibt nix anderes als die Platte auszubauen.

    Es gibt Digi Receiver die haben Anschlüsse für PC, aber das sind leider noch recht wenige. Das war einer der grössten Gründe warum ich damals meine Dreambox gekauft hatte.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Verbindung Digi-Receiver zum PC

    Die meisten Festplattenreceiver haben entweder LAN, USB oder Wechselrahmen. Kisten, die das nicht haben, sollte man gar nicht kaufen.

    Selbst wenn man meint es nie zu brauchen, könnte man manchmal dann doch in die Verlegenheit kommen, wenn dann ein Bekannter mal fragt "Oh kannst mir die super Doku, die du da auf deiner Platte hast eben auf DVD machen?"..
     

Diese Seite empfehlen