1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Neugieriger, 30. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Ja.

    @Neugieriger: Egal, welche Software Du wählst, die Files sind immer identisch groß. Es wird immer 1:1 das aufgezeichnet, was über den Tuner in die Box kommt. Nur über eine Senderauswahl kann man da geizig sein. Premiere Thema verursacht wesentlich kleinere Dateien, wie z.B. die ÖR und Premiere 1 und 2.

    cu
    Jens
     
  2. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Danke Dir....Teste gerade noch rum mit JTG...scheint mein Favorite zu sein....

    AN Hose::rolleyes:...sorry...:rolleyes:
     
  3. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Also zur Info:
    Jetzt passt alles...alle Datein sind normal Groß...weiß nicht was ich da vorher geglaubt habe zu sehen...:cool:

    Gönnt mir noch zwei Fragen:

    1. Wenn ich bei JTG einstelle, das er nach dem streamen den PC runter fahren soll, dann wird dies versucht, allerdings nicht komplett. Es kommt ein Hinweis durch Windows XP Prof. -> Sie können den Computer jetzt ausschalten! Er macht dies dann nur,wenn ich den Ausschaltknopf nochmal betätige.

    Macht natürlich keinen Sinn wenn man nicht direkt am Computer sitz (Abends wenn man schläft). Kann man die Abfrage durch Windows abschalten, so dass komplett runtergefahren werden kann?

    2. Wie und womit kann ich im Movieplayer der DBox2 die Datein vom PC auf der DBox abspielen lassen? Ich glaube das hatte hier mal jemand erwähnt...Wäre schön wenn mir auch dies noch jemand erklären könnte...;)

    :LOL:Besten Dank an ALLE und schönen Tag noch....:LOL:
     
  4. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  5. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Hallo Jmittelst!

    Danke für Deine Tipps!

    Tipp 1 habe ich mich für "Locks Proffessional" entschieden. Sehr gutes Programm, wo ich allerdings separat die Zeit einstellen muss, wann der Rechner runtergefahren werden soll. Also ich habe es nicht hinbekommen über JTG diese Datei anzuwählen und somit den PC herunterzufahren. Ist aber nicht das Problem....

    Zu 2. ich werde es in kürze mal ausprobieren....

    Besten Dank!!!!
     
  6. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    noch etwas:

    Wenn ich über die Dbox die Aufnahmen starte, dann klappt alles wunderbar. Allerdings möchte ich auch gerne den Timer über JTG nutzen, aber das bringt einige Schwierigkeiten. Z.B. findet er ggf. nicht den entsprechenden Sender der aufzunehmenden Sendung oder er nimmt einfach einen falschen Kanal auf.
    Habe da irgendwas gelesen, das ich da eine xtml Datei (oder so ähnlich) auf der Dbox aktualisieren muss...Wie mache ich das?

    Besten Dank...wie immer....
     
  7. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Hmm - die Frage wäre jetzt ehr: Was genau tust Du da?
    JtG nimmt mit den internen Timern eigentlich sehr zuverlässig auf. Hast Du auch wirklich die aktuellste Version 0.74b? Udrec aktuell 0.12o?
    Was für ein Image hast Du denn jetzt auf der Box? Welche Ucodes?
    cu
    Jens
     
  8. Neugieriger

    Neugieriger Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Also wie sich schon früher herausgestellt hat, habe ich eine ältere Version.. KERNEL Linux Version 2.4.27-dbox2(root@dbox)...
    Mmmh...an die Aktualisierung der Software traue ich mich glaube nicht ran...:(

    JTG = 0.74b !
    Udrec? mmh...das doch in JTG drin, oder?
    Als Engine nutze ich WinGrabEngine, als ich Udrec eingestellt hatte, da hatte ich nur eine "Tondatei", also Mediaplayer spielte nur den Ton ab und kein Bild...Datein waren auch sehr klein...

    Noch nebenbei:

    Ich möchte gerne die aufgenommenen Daten auf eine Daten DVD-RW brennen. Damit ich ohne PC über einen DVD-Player diese abspielen kann. Mit welchen Programm kann ich solche Daten-DVD´s brennen? Mit meinem Nero scheint es nicht zu gehen?

    Besten Dank......:love:
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Ein DVD-Player erkennt normal nur DVD Video. Diese müssen authort werden. Das geht idealerweise mit den Udrec-Dateien und Muxxi.
    Wingrab ist veraltet und wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr unterstützt.
    Dein Fehler bei Udrec ist nicht ungewöhnlich. Du hast versucht, mit aktiviertem SPTS_Modus einen (P)ES Stream aufzunehmen. Das klappt nicht. Die aktuellste Udrec-Version wirkt dem entgegen, indem sie dann TS aufnimmt.
    http://meineBoxIP/control/info?version gibt Auskunft über Dein Image. Bei dem Kernel kann das alles mögliche sein.
    cu
    Jens
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Verbinden der DBox2 mit dem PC zum aufnehmen

    Wenn du das gemacht hast sollte es auch mit Nero funktionieren.

    Wenn du die Ucodes gesichert hast kann eigentlich nicht mehr schief gehen. :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.