1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noeler, 19. April 2008.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

ja, dwdl berichtet gerade darüber:
    http://www.dwdl.de/article/news_15798,00.html

2. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat schon wieder derselbe Praktikant Dienst?

3. canadian

canadian Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt mal ehrlich, wenn das jetzt die Regel wird, dass ein Kopierschutz die Aufnahmen mit digitalen Aufnahme-Geräten verhindert, wird sich der Zuschauer fragen, ob es nicht besser ist, für Aufnahmen, die eh nicht archiviert werden (und das sind dann bei mir doch um die 90%), auf den herkömmlichen Videorekorder zurückzugreifen. Das könnte dem Videorekorder ein Revival bescheren und den Herstellern von digitalen Geräten ein Problem.
    Ich hätte das mit ProSieben garnicht mitbekommen, wenn meine Mutter mich nicht angerufen hätte und mich um meinen Rat gefragt hätte. Sie setzte mir dann den Floh ins Ohr, dass sie dann wohl lieber wieder auf ihren guten alten Videorekorder zurückgreifen werde, wenn das nicht aufhört. Und irgendwie kann ich nur sagen: RECHT HAT SIE.:cool:

4. transponder

transponder Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Vor allem bin ich auf die neue Erklärung von P7S1 gespannt. Eventuell hat man bereits eine Liste mit Ausreden erstellt. Natürlich alles keine Absicht. Da der Konzern aber momentan sowieso am Rande des Abgrundes steht, sind solche Kleinigkeiten schon nicht mehr ernstzunehmen. Die Banken sollen bei dem Unternehmen gewaltigen Druck machen, mit allen möglichen Konsequenzen. Die Fusion mit SBS war wohl ein Riesenfehler und viel zu teuer. Aber selbst wenn man alles rückabwickelt, soll es für P7S1 sehr schlecht aussehen.....

5. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Der Witz ist ja das verlustfreie digitale Aufnahmen (auf digitale Aufnahmegeräte) damit nicht verhindert werden. Nur die analogen (auf DVD-/Video-Recorder) werden damit verhindet.

Geht nicht, der Kopierschutzt greift ja genau bei DVD-/Video-Recordern. Nur uralt Videorecorder ignorieren ihn.

BTW: Genau darum gings ja auch gerade erst im CI+ Thread. Wer sich DRM zuhause hinstellt darf halt nicht jammern wenn die Sender die Geräte steuern (egal ob absichtlich oder durch blödheit).
    Ich hoffe da denken alle (die jetzt jammern) dran wenn sie sich mal einen zertifizierten Receiver kaufen ;)

cu
    usul

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2008
  6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe mich noch nicht richtig damit beschäftigt, da ich von dem Letterbox-Zeug von Pro7 sowieso nichts aufnehme.

Aber wie ich das hier entnehme, ist der Kopierschutz nicht geeignet, die digitalen Streams mit Dreambox, Grobi oder Topfield mitzuzeichnen ???
    Dann ist da ganze ja noch lächerlicher.

7. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Der Kopierschutz bezieht sich einzig und allein auf das ANALOGE WSS-Signal!:winken:

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Also bei manueller Einstellmöglichkeit 4:3 wählen?

9. usul

usul Institution

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Geräte (Zumindest sicher die Dreambox, bei den anderen Receivern kann es niemand wissen, aber so etwas wurde dort noch nicht bemerkt) haben ja auch überhaupt keine Software an Board die irgendeinen Kopierschutz auswertet. Von da aus hat keine TV Sender die Möglichkeit irgendetwas auf diesen Receivern zu unterbinden.

Bei dem Kopierschutz um den es hier geht funktioniert es ja auch nur weil die Hersteller von DVD-/Video-Recordern gezwungen sind zusätliche Software einzubauen die diesen Kopierschutz abfragt und dann evtl. Aufnahmen verhindert.

Das hat mit den Bildformatinformationen in der WSS Zeile nichts zu tun. In der WSS Zeile gibt es extra Felder (unabhängig von den Bildformatinfos) die den Kopierschutz anzeigen.

cu
    usul

10. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Willkommen zurück in den 70ern...

Ticken die noch richtig?

blondie