1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noeler, 19. April 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Kannst du gerne haben, WENN ich als 4:3 TV Nutzer dardurch nicht benachteidigt werde (z.B. durch den beliebten Bildfehler).

    Und da es bissher weder die RTL Sender noch die Schweizer hinbekommen haben anamorph ohne Bildfehler zu senden wünsche ich nicht das Pro7 anfängt damit rumzuspielen.
    Man sieht ja aktuell wie sie ihre Technik im Griff haben. Da würde ich fast ne Wette drauf abschliessen das sie dann auch mit WSS Strichen im sichtbaren Bildbereich senden wenn sie auf anamorph umschwenken.

    16:9 anamorph ist für die TV Sender halt noch einwenig zu High Tech. Warten wir doch mal lieber 5-10 Jahre bis sie die Technik im Griff haben.
    Die ÖRs könnens ja mittlerweile. Hat aber auch lange gedauert bis es fehlerfrei lief.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.401
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Also ich könnte mir denken das dies auch ein "Test" war um mal die Reaktionen zu prüfen. Pro7Sat.1 macht keinen Heel daraus das Ihnen das Aufzeichnen, gerade mit PVRs, auf den Senkel geht.
    Immerhin ist es möglich mit PVRs, egal ob analog oder digital, zeitversetztes Fernsehen zu ermöglichen und somit die Werbeblocks zu umgehen.
    Einfach den Film programmieren, eine 3/4 Stunde später dann starten und bequem die Werbepausen überspringen. Das ist im Prinzip der Tod des werbefinanzierten Fernsehens.
    Ich bin fest davon überzeugt das diese Kopierschutzsignal im analogen, erst recht aber auch im digitalem Bereich früher oder später kommt.
    Momentan hat man vor allem aber mit dem Protest der Geräteindustrie zu rechnen, den die DVD-HDD-Recorder sind in den Wohnzimmern stark verbreitet und im Handel nach wie vor hinterfragt.

    Das Signal wird kommen bei den Privaten, auf beiden Übertragungswegen.
    Wer Zukünftig die Privaten ohne Werbung sehen will, der soll animiert werden PAY-TV zu ordern. Kabel.1-Classics, Sat.1-comedy sind ja gestartet, Pro7-Movie ist angemeldet. Wer das sehen will soll zahlen -> zusätzliche Einnahmequelle.

    Nicht umsonst sehen die Privaten in der verschlüsselten Einspeisung via Kabel ihr bevorzugtes Geschäftsmodell und DVB-T zur Zeit eher lästig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Eike, das sehe ich auch so.
    Sat1 hat das vor Jahren auch schon mal durchgezogen und das war definitiv keine "Fehlschaltung" sondern Absicht.


    Gruß Gorcon
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    wie kann man nur im free tv aufnehmen wollen ? BÄH !

    bei den öffentlich-rechtlichen ja, aber bei den privaten ? NEE DANKE !
     
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Was ich aber nicht verstehe, warum ich mit meinem DVD-Recorder ohne Probleme ProSieben aufnehmen konnte !?!
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Was ich nicht verstehen kann ist wie man den Inhalt der Sendungen die man schaut nach Sendern auswählen kann.
    Ich schaue jedenfalls leiber meine Lieblinsserie auf Pro7 als irgendwelchen Volksmusikblödsinn auf den ÖRs.
    Ist ja wie mit den HD Freaks, da wird auch stundenlang ne HD Demoschleife angestarrt nur um sagen zu können "ich schaue HD".

    Naja, jedem das seine.

    Wo bekommst du dein Signal her?

    cu
    usul
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Kabel Deutschland (analog)
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    meiner Ansicht nach handelt es sich um ein Versehen. Alle Bemühungen Koipierschutztechniken einzuführen zielen auf die digitale Verbreitung. Der Grund dafür ist, dass man digital das Signal in Orginalqualität aufzeichnen und ohne Generationenverlust kopieren kann.
    Ein funktionierender Kopierschutz kann es aber nur mit zertifizierten Receivern geben bzw. mit angekündigten CI+ Modul in Receivern mit entsprechender Schnittstelle.

    Natürlich müsste dann auch der Empfang mit nicht zertifizierten Receiver verhindert werden, was nur mittels Verschlüsselung des Programms möglich wäre.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Und warum schaft man dann extra entsprechende Technik für den analogen Kopierschutz an? Nur um es dann "aus versehen" einzuschalten?