1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von noeler, 19. April 2008.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.820
    Zustimmungen:
    9.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Auf dem Bild, in dem Artikel sieht man nicht "Teri Hatcher". Das ist die komische Stalker Tussi, von dem Frauen Arzt ;)

    Das war aus der letzten Folge.
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Das ist ja echt ne Frechheit.

    Na ja, ich weiss schon, warum ich kaum noch TV sehe.
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Ich sag's euch, das ist mal wieder ne Fehlschaltung. Leute, die sich mit dem professionellen Gerätschaften auskennen, kosten nun mal Geld. Und was Geld kostet ist gleich pfui pfui.
    Ich glaub nicht, dass man gerade die analoge Aufzeichnung verhindern will, insbesondere, weil Videorecorder dieses Signal nicht kennen.
     
  4. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Damit verärgert doch wieder ma die Kabel Leute.Ich kann mich fast nicht beruhigen.Sowas ist doch typisch.Wozu habe ich ein DVD Recorder wo ich nix aufnehmen kann(fast nix)

    Mfg Porky1
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Das hat nichts mit Kabel zu tun ! Daran sind die Kabelfirmen ausnahmsweise nicht schuld ! Auch per ANALOGEM Satempfang ist die Aufzeichnung derzeit nicht möglich, mit Geräten die auf WSS reagieren.
    Man muss es betonen: das betrifft derzeit ausschließlich die analoge Verbreitung !


    mein Tipp ist folgender: Pro7Sat1 wollte den Zuschauern was gutes tun und auch WSS 16:9 Umschaltung einführen, so dass bei analogen Zuschauern (die weiterhin die große Mehrheit darstellen...(!)) auch die TV Geräte automatisch zwischen 4:3 und 16:9 hin und herschalten.
    Nun hat man das aktiviert, die WSS -Encoder bei Pro7 aber falsch eingestellt. Die Dinger waren wohl vom Werk aus so konfiguriert, und man hat einfach nicht genau hingesehen.
     
  6. fred16

    fred16 Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    hier wird aus einem lauen lüftchen ein hurrican gemacht :rolleyes: es geht um das analoge signal, wo wahrscheinlich nur ein fehler drin ist seitens von pro7. das digitale signal, was auch noch eine bessere qualität beim aufnehmen bringt, ist doch davon gar nicht betroffen. ;)
     
  7. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    246
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Möglich. Auch möglich, dass man einen Testlauf macht, getarnt als Fehlschaltung. Als zum Jahreswechsel die Meldungen einer HD-Abschaltung von pro7+sat1 auftauchten, wurde seitens dieses Unternehmens auch heftig dementiert. Dabei war in der Branche längst bekannt, dass SES ab 2008 Geld für die TP-Nutzung sehen möchte. Die Glaubwürdigkeit der Aussagen dieses Konzerns sind, freundlich ausgedrückt, arg strapaziert.
    Wer sich für den Zustand dieses Unternehmens interessiert, sollte den vor einigen Tagen erschienen Geschäftsbericht für 2007 lesen. Dieser Konzern hat momentan durch Fremdfinanzierung eine Schuldenlast von 3,3 Milliarden Euro. Die Finanzmarktkrise setzt P7S1 gerade erheblich zu. Die Risiken für den weiteren Geschäftsverlauf haben sich erheblich erhöht......
     
  8. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    bei den 80% der kabelzuschauern die analog schauen, ist das doch eine erhebliche sauerei - mir persönlich ist das eh egal, ich an pro sieben keinerlei interesse
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Solche Aktionen (nehmen wir mal an es ist nicht Absicht) wecken bei den Kunden aber nicht gerade Vertrauen in die Industrie.
    Immerhin kaufen sie brav Hardware mit DRM. Und wenn sie sehen wie locker Firmen mit der Steuerung ihres DRM umgehen weckt das nicht gerade Lust auf mehr.
    Ich meine wenn jemand einige Wochen kein TV schauen kann weil ein TV Sender zu blöd ist seine Sendetechnik zu konfigurieren, dann wird er beim nächsten Gerät mit DRM überlegen ob er sowas wirklich haben will (wer weiß, evtl. bringt ne Fehlpressung einer BluRay (falsche Blacklist oder sowas) demnächst den neuen BluRay Player 4 Wochen zum Support?).
    So bringt man die Technik nicht an den Mann.

    Also, weiter so Pro7. Gut gemacht :)


    Und Leute, denkt dran. Premiere zertifizierte Receiver, TiViDi zertifizierte Receiver, Entavio Receiver und mindestens ein Technisat Receiver (Die Zwangsreceiver der Kabelnetzbetreiber sowieso) haben auch tolle Technik eingbaut die es erlauben das die TV Sender die funktionsweise der Geräte beeinflussen (und sei es unbewust weil der Praktikant mal wieder gerade nen falschen Knopf gedrückt hat).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2008
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verbietet Pro7 die Aufzeichnung mit digitalen Recordern?

    Wobei WSS nichts damit zu tun hat. Der Kopierschutz ist CGMS. und wie Du richtig schreibst, VCRs kennen den Kopierschutz nicht (Ausser D-VHS Recorder).

    Gruß Gorcon